Handy verschicken?

2 Antworten

Das ist der Post egal, solange du dein Brief ausreichend frankiert hast, transportieren die deinen Brief. Da kannst du auch 5 x 1,55€ oder 20 x 0,10€ Briefmarken draufkleben, die Deutsche Post erkennt die Portoklasse und solange du keine Warensendung schickst (über die Adresse muss deutlich: „BÜWA“ stehen), brauchst du keine zusätzlichen Vermerke.

An deiner Stelle würde ich aber kein Handy einfach in einem Luftpolsterumschlag unversichert verschicken, da die Großbriefe bei der Trennung geworfen werden und das Diebstahlrisiko einfach zu groß ist. Versende es am besten einfach als DHL Paket (dhl.de/onlinefrankierung) und verpacke es sicher in einem Karton.

Handyverkauf910
Fragesteller

ups ich habe vergessen BÜWA darüber zu schreiben kommt das jetzt trotzdem an als Großbrief oder Maxibrief. Oder kommt es wieder zu mir zurück?

maison8  18.05.2021, 22:12
@Handyverkauf910

Mach dir keine Sorgen, es kommt wahrscheinlich in die ESi (Entgeltsicherung) und dort sehen die dann, dass du das als Warensendung frankiert hast und sortieren das dann neu. Rechne mit einer Verzögerung von einem Tag, wenn du Glück hast sogar gar keine.

Warensendung gibt es nicht mehr - heißt jetzt "BÜWA". Aber ist -genauso wie Brief u. Maxibrief, unregistriert und unversichert. Und Handys werden am meisten gestohlen! Besorge dir einen Kleinen Karton (z.B. bei Tedi, Rossmann usw.- kostet nichts) und versende als Hermes-Päckchen (bis 50 EUR) versichert für 4,30 Euro.