Kann man Legosteine zum Versenden 'lose' in einen luftPolster Umschlag "stecken"?

4 Antworten

Es kommt auf die Steine an. Ich würde einen kleinen Karton vorziehen. Aber im Norm genügt das wenn es nichts zerbrechliches ist. Vielleicht würde ich die Steine noch in Tüten packen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler
Ralfi3001
Fragesteller

Vielen Dank!

Hab die Steine jetzt in Tüten gepackt und dann in den Umschlag :)

LG

Können schon, es ist aber keine gute Idee.

Solche Luftpolsterumschläge können aufreißen. Passiert nicht oft, aber es passiert eben. Und dann gehen schnell mal Kleinteile verlohren, die herausgefallen sind.

Besser ist es, wenn du das Lego zusätzlich in eine verschlossene Plastiktüte gibst.

Ralfi3001
Fragesteller

Vielen Dank!

Hab die Steine jetzt in Tüten gepackt und dann in den Umschlag :)

LG

Kann man Legosteine zum Versenden 'lose' in einen luftPolster Umschlag "stecken"?

kann man, aber muss man nicht.

da auch Polsterumschläge (bei der maschinellen Sortierung) aufgerissen werden können, ist es immer sinnvoll, Kleinteile in einen Beutel zu packen

Nein das ist unnötige Verschwendung von Ressourcen. Lego kann nicht kaputt gehen.

Ralfi3001
Fragesteller

In nem normalen Umschlag :) also nen Maxibrief? :)

Also würde es generell gehen 😅

Ralfi3001
Fragesteller
@F3rk3lch3n

Ist der dann nicht zu dick? 😅

Ich hab halt Angst das die Post den nicht annimmt oder so

SLS197  30.01.2022, 11:24
@Ralfi3001

Wenn die sich blöd anstellen dann ist er zu dick! Ich hab mal ein Brief zurück bekommen, weil er wegen 0,~mm zu dick war…die auf der Post hat gesagt der Umschlag hat gerade so durch die Schablone gepasst also da haben sich auf dem Verteilzentrum dumm angestellt…

Ralfi3001
Fragesteller
@SLS197

Okay! Vielen Dank für die Antwort🙈