Kann ich 3 Videospiele in einen Briefumschlag verschicken?

Hier

7 Antworten

Erlaubt es es, wenn die Größe & Gewicht passt. Die zulässigen Abmaße findest Du im Internet bei der Post.

Die Frankierung für ein Din A4 Kuvert beträgt meines Wissens 2,20€, DIN A5 1,45€.

Steht aber auch im Internet.

Du solltest aber Bedenken, dass bei einer solchen Frankierung keine Nachverfolgung möglich ist und auch nur ein begrenzter Versicherungsschutz.

TheVetoxRain
Fragesteller

Ich kanns ja mit einschreiben verschicken oder geht das nicht?

Wiesel1978  22.11.2020, 15:09
@TheVetoxRain

Kannst Du ;) kostet aber. Und ist für Dich m.W. immer noch nicht nachverfolgbar.

TheVetoxRain
Fragesteller
@Wiesel1978

Also soll ich es lieber nicht machen?Passt das dann so kann ich die Spiele in dem Umschlag packen und morgen abschicken?

Wiesel1978  22.11.2020, 15:22
@TheVetoxRain

Geh auf die Internetseite der Deutschen Post und prüfe die Abmaße. Passt alles, kannst Du es auch so versenden.

Kommt aufs Gewicht drauf an.

Weiß jetzt aber nicht, wie die Preise so sind.

würde ich aus Sicherheitsgründen stossfester verpacken . Nimm einen Karton, knülle Zeitungspapier zum dämmen und dann die Spiele reinlegen.

Wenn sie nicht anneinander reiben . Aber würde um denn umschlag noch so einen schutz machen weil es so zu verschicken ist riskant

was für videospiele??? alter es gibt videospiele die so groß sind wie 20 cent stücke (switch) und welche die riesig sind. bissl denken bevor man fragt

TheVetoxRain
Fragesteller

Ps2 Spiele

RayVin  22.11.2020, 16:39
@TheVetoxRain

sieht aus als würde es passen aber es gibt n maximal gewicht dass erlaubt ist. würd ich vorher checken obs hinkommt

SogeKing01614  22.11.2020, 15:09

Man kann es doch an den Bildern erkennen