Wie viel kosten die Versandkosten für ein PS4 Spiel?

4 Antworten

Hi,

Du brauchst einen A5/ A4 Umschlag, am besten mit Luftposter damit etwas geschützt, oder einen kleinen Karton (zB. Packset XS -größe von DHL) und hast dann per Post/ DHL diese Möglichkeiten das zu verschicken:

In (gepolsterten) Briefumschlag, als...:

  • Brief (Standartversand):
    1,45€
  • Warensendung (muss offen sein bzw mit Musterbeutelklammer verschlossen sein, dauert meist länger im Versand):
    1,90€
  • Brief, mit Service Prio (mit Sendungsnummer):
    2,35€
  • Einwurf Einschreiben   (mit Sendungsnummer und bis 20€ versichert , Postbote quittiert den Einwurf):
    3,60€
  • Übergabe Einschreiben (mit Sendungsnummer und bis 25€ versichert, der Empfänger oder Bevollmächtigter unterschreibt Erhalt):
    3,95€
  • Paket (versichert bis 500€ + Sendungsnummer):
    6,99€
  • Express (versichert bis 500€ + Sendungsnummer + nächster Werktag da:
    11,90€

In Karton (Packset XS):

  • Maxi-Brief (Standartversand)
    2,60€
  • Maxi-Brief, mit Service 'Prio' (mit Sendungsnummer):
    3,50€
  • Einwurf Einschreiben  (mit Sendungsnummer und bis 20€ versichert , Postbote quittiert den Einwurf):
    4,75€
  • Übergabe Einschreiben (mit Sendungsnummer und bis 25€ versichert, der Empfänger oder Bevollmächtigter unterschreibt Erhalt):
    5,10€
  • Paket (versichert bis 500€ + Sendungsnummer):
    6,99€
  • Express (versichert bis 500€ + Sendungsnummer + nächster Werktag da:
    11,90€

Mein Tip:

  • ist das Spiel bis 25€ Wert?
    Dann als Übergabe Einschreiben im Karton für 5,10€
  • Ist das Spiel mehr als 25€ Wert?
    dann als Paket im Karton für 6,99€

Steht aber auch alles auf der Homepage.... und die Mitarbeiter in den Filialen von der Post/ DHL können einem da auch helfen ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

ich würde es in eine sehr stabilen Umschlag versenden und schätze es sind 5 euro höchstens

Du brauchst eine Versandtasche in der passenden Größe, am besten gepolstert und das kostet dann 1,45€

Eienen gepolsterten Din A4 Umschlag solltest Du nehmen und das ksotet 2.60 Euro Porto

kindgottes92  09.09.2017, 19:28

Wird wohl kaum über 500g wiegen.