Kann man einen Schlüssel per Post versenden?

9 Antworten

Du gehst also davon aus, dass Dein Schlüssel geklaut wird. Find ich richtig super. Warum willst Du dann mit der Post versenden? Vielleicht gibt es andere Briefdienstleister, die nicht klauen? Die verdienen nämlich alle weniger, als die Leute bei der Post.

Einen Schlüsel sollte man generell immer nur in einem Luftpolsterumschlag versenden. Nicht, damit er nicht geklaut wird, sondern, damit er geschützt ist. Wenn Du ein Einschreiben wählst, kannst Du die Sendung nachverfolgen.

wer sollte wohl Schlüssel klauen wenn er nicht weiß zu welchem Schloß sie gehören! Nimm einen Luftpolsterumschlag, dann klappt es schon, kannst ihn ja noch mit Klebeband fixieren.

Sebbel2  20.10.2013, 16:21

Die Adresse wird wohl auf dem Brief stehen ;).

Auf jeden Fall per EInschreiben und in einem gepolsterten Briefumschlag bzw. kleinem Päckchen. Dann muss an jeder Stelle nachprüfbar sein, wo es sich gerade befindet. Auch ein Einschreiben Einwurf würde ich dir nicht empfehlen, da bei diesem nur der Zusteller unterschreibt, dass er die Sendung in den Briefkasten des Empfängers eingelegt hat. Beim Übergabe-Einschreiben (evtl. sogar eigenhändig, aber das kostet extra) bestätigt der Empfänger durch seine Unterschrift, dass er die Sendung erhalten hat.

es kann grundsätzlich ein Brief verloren gehen, jedoch verpflichtet sich die Post bei einem Einschreiben das es ankommt, am besten eins nehmen, wo der empfänger unterschreiben muss

aber wie die anderen geschrieben haben... lieber päckchen oder polsterumschlag nehmen

mfg

ich würde einen Polsterumschlag verwenden. Ist etwas teurer aber sicherer. gruss