Schlüssel verschicken per Post?

4 Antworten

Meine Empfehlung, schneide ein Stück Pappe zu, und befestige die Schlüssel mit Klebestreifen darauf, damit der Umschlag Stabilität hat. Dafür sind 1,55€ ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es reichen auch 2x 80 Cent. Der Umschlag darf nicht dicker sein als 2 cm. Aber das ist er ja wohl nicht mit den beiden Schlüsseln. Tatsächliche Versandkosten sind 1,55€

Locca1989
Fragesteller

Ok hab jetzt 3 drauf geklebt sicher ist sicher oder 😉

Locca1989
Fragesteller
@Locca1989

Wenn ich es morgen abschicke kommt es dann am Dienstag an weißt du das vielleicht

InspectaChillr  26.04.2020, 18:13
@Locca1989

Kannst ja eine wieder abpulen. Aber die Post freut sich auch über überfrankierte Briefsendungen

Kaufe die bei der Post einen Briefumschlag mit Luftpolsterfolie

das dürfte reichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

es müssten 2x 0,80€ (=1,60€) reichen wenn der Umschlag nicht über 2cm dick wird

Aber bitte nicht in diesem Umschlag verschicken, es sei denn schützt/stabilisierst das mit Pappe.

Denn, es sollte nichts eckiges abstehen (Beschädigungsungsgefahr) und sich nicht interessant anfühlen (Diebstahlgefahr).

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung