Kann man so einen Brief per Post versenden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den verschicken, nur wird der nicht so beim Empfänger ankommen. Entweder ist Verzierung platt gedrückt oder durch die Sortiermaschine sogar kaputt gegangen.

Datroxe
Fragesteller

Schade, dass soetwas nicht geht...

Hi,

Nein, nichts abstehendes darf dran sein.

Pack den Umschlag in einem größeres am gegen besten mit Luftpolster, dann geht es und geschützt ist er auch.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
Datroxe
Fragesteller

Schade, dass das nicht geht. Aber vielen Dank für die Auskunft!

Kannst du online nachlesen, wie hoch ein normaler Umschlag bei DHL sein darf. Könnte halt zerquetscht ankommen.

Datroxe
Fragesteller

Von den Maßen ist laut der Post alles in Ordnung, meinst du, dass er kaputt geht?

Mirarmor  23.02.2019, 17:14
@Datroxe

Ich meine, dass dieses gefaltete Blatt vielleicht platt und zerknickt sein wird.

Ich habe schon verknittertere Briefe erhalten.

Aber hoffe nicht darauf, dass die schöne Falterei in dem Zustand beim Empfänger ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf man sicherlich. Nur wird der dann nicht so beim Empfänger ankommen.