Krankenschein per Post an Arbeitgeber?

7 Antworten

kannst es normal schicken

muss auch kein anschreiben dazu wenn der AG weiß das du krank bist

wenn du ganz sicher gehen willst natürlich per einschreiben

ich habe sie aber immer normal per Post geschickt und kamen immer an

alles gute und gute Besserung

hayalis
Fragesteller

Danke genau so hab ichs jz gemacht

Kannst Du ganz normal in Briefumschlag ohne besonderes Anschreiben abschicken. Per Einschreiben ist da auch nicht nötig.

Solltest dich halt vorab telefonisch krank melden.

hayalis
Fragesteller

Danke ja hab ich

Kannst Du mit normaler Briefpost senden. Bei großen Firmen am besten an die Personalabteilung adressieren.

Und natürlich rufst du Deinen Chef sofort an, wenn Dich der Arzt arbeitsunfähig geschrieben hat.

hayalis
Fragesteller

Also in der personalabteilung gibts 2 leute habe jz von einen den namen auf den brief geschrieben

Hey!

Ich würde es als Einschreiber verschicken oder eventuell als RS-A/B, damit ich sichergehen kann, dass die Firma das auch erhalten hat.

LG

Bei vielen Firmen reicht ein Foto per E-Mail ans Sekretariat zu schicken.

Ansonsten tut es eigentlich der Schein im Umschlag. Der Jährige der die Post öffnet sollte wissen, was mit Krankenscheinen zu tun ist.