Wurde es per einschreiben versendet?

8 Antworten

Wenn du nicht explizit dazu gesagt hast, dass du einen Geldbrief oder als Einschreiben verschicken willst, dann nehme ich an, dass das auf dem normalen Wege verschickt wurde.

Olafhans58
Fragesteller

Also ist das Geld Weg oder kommt es auch da an wo er hinkommen sollte und ich Krieg mein Produkt?

Schniggi89  01.06.2017, 15:01
@Olafhans58

Ja das ist halt wieder eine Frage, die du ggf. mit dem Postamt klären musst wo du den Brief abgegeben hast. Und außerdem mal den Empfänger kontaktieren.

Du hast 30 € im Briefumschlag ins Ausland geschickt. Das man so etwas aus den unterschiedlichsten Gründen nicht macht weißt Du jetzt.

Das Geld könnte trotzdem angekommen sein. Wenn der Empfänger ehrlich ist wird er die Ware versenden. Falls das Geld dafür reicht, falls er das Geld der Ware und Dir zuordnen kann, falls...

Der Brief hätte längst ankommen sollen, der ist wohl weg.

Warum bitte verschickt man Bargeld mit der Post? Im Jahr 2017!? Es gibt doch zig Zahlungsmethoden, die in Echtzeit funktionieren.

Zu deiner Frage: Nein, kein Einschreiben.

Olafhans58
Fragesteller

Ich bin noch minderjährig. Und ich hatte nur diese zahlungsmethode zur Verfügung. Einer meiner Kollegen hat das gleiche auch gemacht und er hat sein Produkt bekommen.

Ein normales einschreiben kosten mindestens 2-3€. Gib mal einschreiben bei Google ein dann siehst du die Preise. Geld verschickt man nie per Post.

Nein. Das ist normales Porto.

Außerdem verschickt man kein Geld mit normaler Post. Das ist sogar verboten.