Einschreiben wird nicht Zugestellt betrug?

4 Antworten

Guten Tag.

Warum soll immer Alles gleich im strafrechtlichen Bereich sein. Die Sendung wurde wahrscheinlich fehlgeleitet und wird spätestens Montag bei Dir sein.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Einfach abwarten. Der Krempel wird schon noch zugestellt.

Wieso soll das Betrug sein!? Meinst du die Post steckt mit dem Verkäufer unter der Decke und unterschlägt absichtlich dein Einschreiben wegen ein paar Euro?

 EBay Kleinanzeigen

Nein. Nur Kleinanzeigen, hat nichts mit eBay zu tun.

Fragesteller834
Fragesteller

Naja man könnte ja theoretisch extra eine falsche Adresse rausschreiben um dann der Post die Schuld zu geben

DerSchnelle233  19.01.2024, 17:29
@Fragesteller834

So einfach ist das auch nicht. Die Post zahlt nicht automatisch den Schaden nur weil etwas weg ist. Da muss der Absender schon einiges für beweisen und vorlegen.

Guten Tag,

du solltest dich mit den Verkäufer in Verbindung setzten, wahrscheinlich ist die Adresse falsch oder undeutlich, sofern es ein gewerblicher Verkäufer ist, ist es nicht Dein Problem.

Mfg elias

LottoOtto99  19.01.2024, 11:33

Nein. Das dauert einfach ein bisschen, da ist alles normal.

Einfach warten und nicht ausflippen, nur weil eine Zustellung mal ein paar Tage dauert. Warten und die Leute in Ruhe lassen.