Wenn ich ein Brief in der Filiale per Einschreiben sende, muss ich das dann draufschreiben?

ronnyarmin  24.01.2022, 11:02

Was mußt du auf 'das' Brief draufschreiben?

verreisterNutzer
Fragesteller

Frage in aller Ruhe nochmal durchlesen

ronnyarmin  24.01.2022, 11:28

Hab ich. Abgesehen davon, dass ich das Brief nicht kenne: Was mußt du draufschreiben?

verreisterNutzer
Fragesteller

Schau Highlands Antwort und lerne Grammatik

2 Antworten

Wenn Du es als Einschreiben verschickst, kommt ein extra Aufkleber mit einem Barcode auf den Umschlag. Da steht EINSCHREIBEN drauf.

Du musst also nichts manuell dazu schreiben

Du gehst an den Schalter und sagst, du willst den Brief per Einwurfeinschreiben versenden. Den Rest macht der Mitarbeiter. Adressat muss natürlich draufstehen.

Wenn es ein Einschreiben mit Rückschein sein soll, liegen in den Filialen so rosa Kärtchen aus, die musst du mit Absender und Adressat befüllen und damit dann an den Schalter gehen.