Behörde aus Hamburg verlangt Briefumschlag ohne nichts?

6 Antworten

Den Umschlag für den Rückversand musst du natürlich in einen anderen Umschlag geben. Wie soll das sonst mit Adresse & Briefmarke funktionieren ????

Du musst einen DINA4 Umschlag mit einer 1,60€ Briefmarke bekleben, den faltest du dann einmal und legst ihn wieder in einen DINA4 Umschlag hinein. Auf den schreibst du den Empfänger (Konsulat), den Absender (deine Adresse) und klebst eine 1,60€- Briefmarke darauf.

wenn du möchtest, dass der Inhalt deines Briefes auch zugestellt wird, klebst du den Umschlag zu. Natürlich nicht den Umschlag, den du IN den Brief legst.

Du schickst denen einen Brief (mit deinen Daten) und legst in dieses Kuvert den an dich adressierten und frankierten Umschlag rein.

du legst einen Umschlag mit deiner Adresse und Briefmarke in einen anderen Umschlag.

Auf den anderen Umschlag schreibst du die Adresse des spanischen Konsulats, klebst eine Briefmarke auf und wirfst es in den gelben Briefkasten der Post