DVD Box mit Maxibrief versenden?

1 Antwort

Wenn die Maße und das Gewicht für einen Maxibrief eingehalten werden, darfst Du es natürlich so verschicken. Allerdings besteht die Gefahr, daß durch die gespannte Umverpackung der Maxibrief schnell aufreißt - und bei einer solchen Versandart hast Du keinen Nachweis, daß Du den Brief eingeworfen hast.

Ich persönlich würde das Dingen (unter Einhaltung der Maße) als Hermes Päckchen versenden. Kostet 1,39 € mehr (3,89 €), dafür hast Du aber eine Haftung bis 50 € (bei Verlust) und eine Möglichkeit zur Sendungsverfolgung.