Hermes Tüten-Versand erlaubt?

7 Antworten

Ich bediene mich an Verpackungen von Käufen und Blistern von Lebensmitteldiscountern. Einfach zwei Blister zusammenstecken und verkleben. Es ist nicht notwendig, zu fragen; ich benutze Papierblister auch als Warenkorb und entsorge sie am Ausgang im Pappeimer/Gitterwagen.

Hallo Armony,

erlaubt ist es schon, nur Hermes wird wegen mangelnder Verpackung bei Beschädigung kein Geld erstatten.

Dein maison8.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

Grundsätzlich kann man Dinge schon in einer Tüte verschicken. Der Inhalt sollte nicht zerbrechlich sein, eine Tüte schützt nicht. Und normale Einkaufstüten sind nicht stabil genug, sie platzen entweder oder andere Pakete reissen Löcher hinein. Ausserdem kann man den Aufkleber aus Papier nur schwer befestigen, der reisst gerne ab.

Ja. Ich habe schon öfter über Hermes-Versand Plastiktüten bekommen. Und auch wieder retour geschickt.

ThommyHilfiger  13.10.2017, 18:19

Ich glaube, da macht Hermes Unterschiede zwischen großen (Textil)Versendern und Privatleuten.