DHL Paket Versand Hermes?

4 Antworten

…25 ist die Tiefe oder die Höhe?

Völlig Wurscht wie du das nennen willst. Es gibt keine Normvorgabe für die Seitenbezeichnungen. Hauptsache die Höchstmaße werden nicht überschritten.
Eingebürgert hat sich folgende Einteilung bei ungleichen Längenangaben:

Länge = längste Seite
Breite = kürzeste Seite
Höhe = Unterkante bis Oberkante

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Post, Paket, DHL)

DHL und Hermes sind 2 verschiedene Logistiker

Eliifff
Fragesteller

Es geht nur um die Frage was davon die Höhe oder die Tiefe ist

rockthekrokodil  01.03.2022, 20:44
@Eliifff

das steht nicht in der überschrift.

üblicherweise nennt man die längste Seite die Breite, die zweitlängste die Tiefe und die kürzeste die Höhe. So wie man einen Brief auch ausrichtet, um die Adresse draufzuschreiben.

Die Höhe ist 10 cm.