Hermes Paket an DHL Packstation?

7 Antworten

Versand- und Zahlungsmöglichkeiten sind vereinbarte Vertragsbestandteile

Was hat der Verkäufer zu der Sache gesagt? - Ich gehe doch davon aus, dass du dich zunächst bei deinem Vetragspartner um Erklärungen bemüht hast - oder?

Für dich ist auch nicht maßgeblich, was du außerhalb von eBay auf Shopseiten zum Versand findest, sondern welche Versandart vereinbart wurde.

Meine Frage:

Wie hättest du das denn überhaupt mit der Postnummer gemacht, die benötigt der Zusteller für die Packstation.

Mein Tipp:

Kannst mal den Namen des Verkäufers oder einen Link zum Angebot nennen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Packstationadresse nimmt Hermes normalerweise gar nicht an.

Höchstens wenn der Absender das Handschriftlich labelt und der Hermes Shop nicht drauf achtet.

In jedem Fall gehts zurück an den Absender. Packstation ist DHL und da kann Hermes nichts zustellen. Und deine Privatadresse kennt Hermes ja nicht, wenn der Versender wirklich and die Packstation adressiert hat.

Falls der Verkäufer bei einer erneuten Zusendung zu dir bzgl. Porto rumzickt, vergisst nicht ihn darauf hinzuweisen, dass er die Deutsche Post als Versender angegeben hat und der fehlgeschlagene Zustellversuch daher ihm zuzurechnen ist und nicht dir.

Ja wie nun sehe geht das Paket an den Absender zurück. Hab dem Shop mal eine Nachricht geschrieben, mal abwarten.

Das Paket wird an den Absender zurückgehen. Dieser muß es dann auf seine Kosten erneut verschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung