Paketschein Hermes "kein Versand an Packstationen oder Postfächer?

Packetschein
 - (Hermes, DHL-Packstation, paketschein)

1 Antwort

Packstationen und Postfächer gehören zu DHL bzw. Deutsche Post. Hermes ist unabhängig von der Deutschen Post (und will es wohl auch bleiben) und schickt daher nichts an Packstationen oder Postfächer.

mzk93
Fragesteller

Gilt das auch für einen Paketschein von DHL ?

CaseyJean78  09.06.2017, 02:50
@mzk93

Mit einem Paketschein von DHL kannst Du an eine Packstation verschicken. Statt der Adresse schreibst Du dann die PostNummer und die Nummer der Packstation in das Adressfeld. Beides bekommst Du vom Empfänger, also in Deinem Fall von dem Käufer.