Frage von denniRazer, 53

Hermes Paketschein richtig ausfüllen?

Hallo.

Ich füllen zum ersten mal nun selber einen Hermes Paketschein aus. Nur beim Namen weiß ich nicht weiter. Soll Vor und Nachname getrennt, also ein Kästchen frei gelassen, oder zusammengeschrieben werden?

Vielen Dank. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 32

Du musst das alles auch nicht zu genau nehmen. Den Vornamen und Nachnamen musst du natürlich getrennt schreiben, aber ob nun 1 Kästchen oder 2 Kästchen freilässt, ist egal.

Füll alles aus und bringe die Sendung an einen Paketshop und diese werden dir sagen, wenn du etwas falsch ausgefüllt hast.

Wenn du eine Sendungsnummer erhälst, dann kannst du deine Hermes Sendung hier verfolgen:

Hermes Sendungsverfolgung:

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/sendungsverfolgung

Antwort
von ersterFcKathas, 38

vor und nachnahme wird immer getrennt geschrieben... brauchst dich nicht genau an die kästchen halten..   z.B   Mariechen  Müller

Kommentar von denniRazer ,

Okay, danke. Ist es pflicht, bei Absender das Datum hinzuschreiben?

Kommentar von ersterFcKathas ,

bring deine sendung mit adresse und absender zum hermes paketshop... wenn was fehlt sagen die dir das

Kommentar von denniRazer ,

Alles klar. :)