Frage von Bobbymowick,

Hermes Packetschein wie geht es genau ?

Habe bei Ebay ein Artikel verkauft und per Paypal das Geld sofort bekommen. Nun Verpackt ist habe ich das Produkt schon und den Packetschein habe ich von Ebay ausdrucken lassen.

Jetzt habe ich hier ein ein Hermes Paketschein und eine Auftragsbestätigung liegen. Bei der Auftragsbestätigung steht " Bitte klbeben Sie hier die PaketShop Quittung auf. Beim anderen ist ein Platz frei mit der Paketshop Nummer. Dazu sind da noch Strichcodes die Adressen und Sendungs ID

Welche davon kommt aufs Paket und was mache ich mit der anderen ? Muss ich die Paketshop Nummer eintragen ? Wenn ja woher bekomme ich die ?

Bin Neuling in Sachen verschicken :(

Hilfreichste Antwort von kleinewanduhr,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi Bobbymowick,

alles ganz einfach, wenn man es weiß: Wo drauf steht: Bitte klbeben Sie hier die PaketShop Quittung auf, den behälst Du als Einlieferungsquittung für Dich, den anderen Zettel klebste aufs Paket. Weitere Eintragungen sind nicht erforderlich, das wird im Paketshop elektronisch gemacht.

Bei ebay kannste dann zu Deinem Verkauf die Sendungsnummer angeben. Damit kann der Kunde sehen, wo sich zur Zeit das Paket befindet. Niemals die Einlieferungsnummer rausgeben, denn dann kann man das Paket "umleiten" lassen.

Aber Vorsicht: Versende nur an die Adresse, die bei PayPal angegeben ist - und nicht die, die bei eBay als Versandadresse steht. Sonst haste keinen PP-Schutz, falls es zu Ungereimtheiten kommen sollte.

Kommentar von Bobbymowick,

Super danke :D

Kommentar von kleinewanduhr,

Bitte, gerne. Freut mich immer wieder, wenn ich helfen konnte. Grüße

Kommentar von kleinewanduhr,

Danke für Deine Bewertung. Grüße

Antwort von latricolore,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe das auch erst zweimal gemacht - und einfach beide Zettel so wie sie sind mit in den Hermes Shop genommen. Die sind freundlich und hilfsbereit und haben mir geholfen. :-)

Antwort von mop272,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hi,

den mit den Strichcodes aufs Paket kleben und ab damit zum nächstes Hermes Paket Shop (die tragen ggf. deren Paket Shop Nr ein, brauchst du dich aber nicht drum zu kümmern).

Den anderen Teil "Bitte kleben Sie hier..." ruhig mal mitnehmen. Das ist einfach für dich, damit du nachweisen kannst, dass das Paket weggeschickt wurde (für den Fall das es nicht ankommt o.ä.). Normalerweise brauchst du den nicht, da im Paketshop ein Bon (ähnlich wie ein Kassenbon) ausgedruckt wird, wo dann die Sendungsnummer drauf steht und du somit deinen Nachweis hast. Wenn aber der Shop keinen Drucker hat (oder der gerade defekt ist), können die dir auf den anderen Teil einen Stempel machen, damit du deinen Nachweis hast.

Gruß mop

Antwort von Zackentod,

Den Paketschein klebst du auf das Paket. Vor Ort erhältst du eine Quittung mit allen relevanten Daten. Die teilst du dem Verkäufer mit, damit er das Paket nachverfolgen kann...

Kommentar von Turbomann,

@ Zackentod,

wieso muss man dem Käufer die Daten mit dem Einzahlungsbeleg geben, der auf die andere Hälfte vom Paketschein links draufgeklebt wird? (bei Hermes)

Normalerweise reicht es, wenn der Käufer / Kunde die Sendungsverfolgs- und Auftrags-Nummer vom Paketschein bekommt, die er unter www.myhermes.de online beim Sendestatus verfolgen kann.

Man sollte sich auch den Sendeverlauf vom Paket ausdrucken, sobald es angeliefert wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten