Liefert Hermes an DHL-Postfilialen? ebay-Lieferung an DHL-Filiale?

LÖSUNG:

Ihr müsst im Shop darauf achten ob angegeben ist "Lieferung an Packstation möglich". Das nur vorauszusetzen ist dann der eigene Fehler. McDonalds wird Dir ja auch keinen Whopper vom Burger King zubereiten.

UPDATE:

Ich habe den Support angerufen und die Adressänderung erfolgreich durchgeführt. Hat scheinbar nur auf diesem Wege funktioniert!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Hermes hat seine eigenen Paket-Shops, wie DHL auch.

Aber nach eigenen Erfahrung geben Verkäufer bei ebay an, dass sie mit DHL verschicken und schlussendlich wird es doch mit Hermes verschickt. Solche Überraschungen habe ich auch schon einige Male bei ebay erlebt.

Daniel0000
Fragesteller

tja, blöd gelaufen für mich. Ich gebe mich einfach als Nachbarn an.

Daniel0000
Fragesteller
@Bonsai82

warum sollte das keinen Sinn machen? Die Sendung eiert seit Tagen rum? Ich habe gesehen, dass die Straße gar nicht angegeben war. Das liegt daran, dass ich bei meiner ebay-Bestellung an eine Postfiliale liefern lassen habe, obwohl der ebay-Verkäufer gar nicht an solche Stationen liefert. Das hat eBay nicht kenntlich genug gemacht.

Bonsai82  17.10.2022, 23:37
@Daniel0000

Da nützt auch ein Nachbar nichts.
Wenn Du Pech hast, geht die Sendung wieder zurück an den Absender. Wenn die Sendung mit Hermes geliefert wird, kannst Du auch diese Sendung an einen Hermes-Shop umleiten.

Daniel0000
Fragesteller
@Bonsai82

Yo, ich habe den Support angerufen und die Adressänderung erfolgreich durchgeführt. Hat scheinbar nur auf diesem Wege funktioniert!

Bonsai82  20.10.2022, 17:28
@Daniel0000

Danke für deine Rückmeldung.. Und freut mich, dass Du doch noch dein Paket bekommen hast.