DHL Online Frankierung, andere Paketklasse wegen 5cm?

7 Antworten

Das würde ich nicht riskieren, der Empfänger muss im Notfall das fehlende Porto nach bezahlen.

DHL hat ganz strenge Vorschriften, wie alle anderen auch Du kennst doch die Gesetze und Vorschriften in Deutschland.

Mir ist das auch mal passiert, da musste ich etwas mehr bezahlen damit das passt.

Geh lieber das Risiko nicht ein sonst gibt's noch Ärger mit dem Empfänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

was Du da verschicken willst ist kein Paket, sondern ein Päckchen. Das sind 2 unterschiedliche Produkte mit unterschiedlichem Service. Bitte darauf achten ;)

Und ja, natürlich muss Du bei 5cm mehr in die nächste Preisstufe. Die Maße kann man sich nicht nach belieben zurecht biegen sondern sind genau so Vorgabe.

5cm fällt übrigens auf. Und wenn nicht am Schalter, dann kann es immer noch im Paketzentrum passieren.

Halte Dich an die Vorgaben, und gut is ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die meckern schon bei 2mm. Du musst mehr bezahlen, oder ein anderes Paket zur Verpackung nehmen.

5cm sind ziemlich viel und werden mit Sicherheit auffallen. Da nützt es nichts, dass die anderen Seiten kürzer sind. Du musst mit ALLEN Seiten innerhalb des angegebenen Maßes bleiben.

Ja leider schon ich würde aber an ihrer Stelle direkt zur Postfiliale gehen.

Wenn sie ihr paket da abgeben wird es nochmal nachgemessen.