Kann ich diesen Flachen Karton als eine Art Luftpolsterbrief versenden, oder ist es ein Päckche?

4 Antworten

Den Karton kannst Du nehmen, wenn die Ware darin bruchsicher verpackt ist.

Aber, Dein Kommentar:

50-100€ Wert

Da überlegst du noch lange?

Ausser einem versicherten, nachverfolgbarem Paketversand fällt alles andere flach. Andere Versandarten, die versichert sind, decken nicht den Wert ab im Falle von Verlust.

Ich versende immer mir Hermes-Versand und bin bisher auch im Falle von Verlust zufrieden. An Paketgröße "S" sind Inhalte bis EUR 500,00 versichert. Nachverfolgbar sind die Sendungen auch.

monara1988  10.06.2019, 14:35

Als Einschreiben mit WERT wäre es abgesichert genug, preislich aber nicht lohnenswert.

... ich würde versenden mit Sendungsverfgung...Post

Dann würde ich den Artikel als versichertes Päckchen bis 2 kg, Preis 4,99€ gibt es aber nur online (auf DHL anmelden), verschicken. Damit bist auf der sicheren Seite und finde ich nicht übertrieben !

Ohne Sendungsverfolgung wäre es ein Großbrief bis 500 g, Maße 35,3 x 25 x 2 cm Höhe. Preis 1,45€. Du hast halt keinen Nachweis, ob die Ware angekommen ist und erspart Dir evtl. Ärger.

Du kannst diesen flachen Karton für den versicherten Päckchenversand verwenden, wenn die Ware nicht beschädigt werden kann.

Die Versandkosten bezahlt ja der Käufer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
monara1988  09.06.2019, 10:15
versichertes Päckchen bis 2 kg, (...) für den versicherten Päckchenversand verwenden

Paket, nicht Päckchen ;)

lilatrudi  09.06.2019, 11:48
versichertes Päckchen bis 2 kg, Preis 4,99€

Gibt es schon lange nicht mehr. Heißt jetzt auch Paket.

Hi

ja den kannst Du nehmen.

Wenn Du mit Sendungsverfolung verschicken willst dann nicht als Päckchen, denn bei DHL haben Päckchen keine Sendungsverfolgung (Ausnahme Onlinefrankierung Päckchen international).

Sendungsverfolgung für "Paket"versand gibt es nur als Paket, bei Briefversand als Einschreiben, Express oder Prio.

Je nachdem wie Dick das ist (wirklich 2cm oder eher 1-2mm mehr/ weniger?) zahlst Du bei einem Prio 1,45€ oder 2,60€ Standartporto + 0,90€ für das Prio. Dann hast Du nur eine Sendungsnummer, keine Versicherung. Wird vom Postboten ausgeliefert.

Einschreiben kostet 1,45€ oder 2,60€ Standartporto + 2,50€ für Einschreiben. Wäre dann bis max. 25 EUR versichert und wird von der Post transportiert.

Als Express wäre es bis 500€ versichert und am nächsten Tag da, kostet aber 11,90€ (Filialpreis). Wird von einem Express-Boten geliefert.

Als Paket wäre es bis 500€ versichert, kostet 7,49€ (Filialpreis) und wird von einem DHL-Boten transportiert.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Amigo27
Fragesteller

Also zählt dieser Karton als Großbrief?

Was ist in dem Paket drin?

ProfT  09.06.2019, 02:29

Ich frage wegen der Kostenberechnung^^ Buch ist noch billiger als Päckchen. Ist da was Wertvolles drin empfehle ich eine Versicherung. Also kosten von einem Paket.