DHL Päckchen , Verpackung

6 Antworten

Du musst kein spezielles Päckchen von der Post nehmen...Du kannst jede beliebige Verpackung die Du zuhause hast verwenden um etwas zu verschicken. Der Preis ist halt von der Größe des Päckchens/Paket abhängig.

Du kannst selbstverständlich eine Verpackung nehmen, die Du zuhause hast. Die Höchst- bzw Mindestmaße sollten eingehalten werden.Aussserdem sollte die Uhr gut gepolstert werden, da unter Umständen schwere Pakete auf Deinem Päckchen liegen werden. Päckchen sind unversichert und ohne Nachweis, solltest Du dies benötigen wäre das Paket die richtige Versandform.

Keine Vorschriften, nur die Adresse und der Absender müssen deutlich von der Verpackung abheben. Dafür gibts selbstklebende, kostenlose Aufkleber in den Filialen.

Nein, es darf nur nicht größer als 60x15x30 haben, sonst kostet es mehr. Weitere Infos findest du auch unter www.dhl.de.

gehe mal auf DHL. Es gibt Mindestgrößen