Wie versende ich etwas für eBay Kleinanzeigen?

8 Antworten

Den musst du selbst organisieren.

Das ist so, als würdest du einem freund etwas schicken wollen. Der stellt dir ja auch nicht das paket zur verfügung.

Und es ist wirklich egal was du da nimmst. Ne leere Packung Reis, Schuhkarton ect. ect. Wichtig ist nur, dass eventuelle strichcodes abgedeckt sind und ich klebe immer nen zusätzliches blatt papier drauf, wo ich dann die adresse rauf schreibe.

Du kannst auch das komplette paket abkleben, wenn du nicht willst, das hemand sieht was du daheim hast.

Es ist egal, aus welchem Grund du Etwas versendest.

Kartons bekommst du z.B. bei DHL.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

je nach Größe entweder eine Versandtasche (geht dann günstig als Warensendung weg, muss aber BÜCHER-/WARENSENDUNG drauf stehen auf dem Umschlag) oder wenn es größer ist als Päckchen (unversichert ohne Sendungsnummer) oder Paket (versichert mit Nummer).

das solltest du aber vorher angegeben oder berechnet haben, oder? Also 7€ zusätzlich zu nehmen und nur für 2,70€ als BüWa zu verwenden ist unfair. Und 3€ nehmen und 7 € machen ist unrentabel. :)

als Umschlag oder Paket kannst du alte nehmen, die du mal zugeschickt bekommen hast oder du kaufst neue, was aber kaum jemand im privaten macht, da man das auch dem Käufer in Rechnung stellen könnte oder den Preis hochdrückt. Immer drauf achten, dass alles gut verpackt und gepolstert ist. BüWa müssen nicht mehr mit Klemmen zum öffnen versehen sein, kann auch wie ein normaler Umschlag zugeklebt werden.

Ebay Kleinanzeigen verkaufe (und kaufe) ich grundsätzlich nur mit Barzahlung und persönlicher Übergabe. Dafür ist diese Plattform auch gedacht.

Wenn du verschickst, dann nur versichert (Sendungsverfolgung, Nachweis, dass du die Ware verschickt hast).

Wirst doch irgendwo einen Karton auftreiben können, wo die Ware reinpasst, oder? Dann sicher und gut verpacken, Absender und Adresse drauf, ab zu DHL und versichert abschicken. Käufer über Porto informieren, dass und wieviel er zu bezahlen hat.

Als Karton kannst Du alles nehmen, was nach Karton aussieht. Du kannst entsprechend auch ein Telefon in einem Mikrowellenkarton verschicken. Wäre aber unnötig teuer..

Zur Not findest Du in Postfilialen, DHL-Filialen und sowas Kartons.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditorProductSelection

Dort kannst Du dann das Porto-Zeug kaufen und ausdrucken. Ich würde Dir immer ein Paket empfehlen, weil die eine Sendenummer haben. Wenn der Käufer Dir vorwirft, ein Betrüger zu sein und sein Geld zurückzieht, kannst Du damit den Versand nachweisen.

Achte darauf, zu wiegen. Das unterschätzt man oft.

Wenn Du Bezahlung über PayPal machst, nehme nicht das Freunde-Ding. Da kann der Käufer sein Geld einfach so zurückziehen und Dein Paket ist weg.

Schlussendlich empfehl ich Dir, das Paket zu einer Packstation zu bringen. Ist das Einfachste.

Topses  13.06.2020, 08:33

"Wenn Du Bezahlung über PayPal machst, nehme nicht das Freunde-Ding. Da kann der Käufer sein Geld einfach so zurückziehen und Dein Paket ist weg."

??? Gerade da kann der Käufer das Geld nicht zurückziehen. Familie und Freunde bieten keinen Käuferschutz, aber man verstößt gegen die AGB's von Paypal, wenn man damit bezahlt.