Grafikkarte in OVP ohne Karton versenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine Umverpackung, am Besten mit etwas Luft um noch zur Sicherheit so etwas wie "Knüllpapier" reinzumachen, so, dass deine OVP rundum verpackt ist.

Hier sind die "Vorgaben" von DHL:

https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/paket/verpackung-versand.html

Wenn du nur Packpaier nimmst stehen die Chancen gut, dass dein Paket von einem anderen Paket einen Schaden davonträgt, wenn der Schaden bemerkt wird, dann ist es aber auch schon zu spät zu sagen was genau den Schaden verursacht hat.

Und wenn dein Paket dann nicht postordnungsgemäß verpackt war, dann zahlt die Post auch nicht.

MfG

das mit dem packpapier ist genau richtig. schließlich hat sie in ihrer ovp die weite reise von der fabrik bis in den laden überstanden.

zwar könnte man auch direkt auf die ovp den paketschein kleben, aber irgendwie wäre das eine art "abwertung" des artikels in bezug auf neuwertig.

RedJohn  20.04.2019, 20:36

Davon rate ich ab.

Die Verpackung ist eine Verkufsverpackung. Sie wurde mit Palette geliefert. Marantz-Geräte dürfen laut deren Bedienungsanleitungen in ihrer Originalverpackung einzeln versendet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung