Einkaufstüte statt Karton zum Versenden? (DHL, DPD...)

10 Antworten

Sendungen, die aufgrund ihrer äußeren Beschaffenheit oder durch ihren Inhalt eine Gefährdung von Personen oder Beschädigung von materiellen Gütern sowie anderen Sendungen hervorrufen können werden von Logistik Dienstleistern wie DPD DHL iloxx UPS nicht angenommen.

Das kannst du auch in den AGB´s der Unternehmen nachlesen.

Zudem ist deine Ware somit nicht ausreichend gegen Beschädigung von außen gesichert.

Richtig verpackt wird mit Karton, Luftpolsterfolie, Styroporchips und Klebeband!

Hermes hat kein Problem mit Tragetaschen und nicht-Papier außen. DHL verlangt Sperrgutaufschlag bei Außenfolierung.

Kartons gibt es umsonst in vielen Geschäften, die sind froh wenn sie das los werden. Bei einer mangelhaften Verpackung ersetzt dir keiner event. Schäden.

Laut Speditionsbedingung muss die Ware in einem festen Karton verpackt sein. Reifen, Säcke, Kanister, Rollen werden als Nc (nicht systemconform) behandelt und werden in der Regel mit höheren Kosten bei Versender in Rechnung gestellt

Bei Hermes geht es auf jeden Fall.

Selbst grosse Versandhäuser wie OTTO, BonPrix, H&M, Baur.......... versenden so ihre "Knautschware", also alles, was nicht kaputtgehen kann. (T-Shirts, Socken, Unterwäsche usw.)

Spart ne Menge Platz beim Transport, da mehr Teile in einen Container gehen.

Muss halt nur sicher verschlossen sein.