Ich möchte 4-Radkappen versenden in 15-Zoll, aber wie teuer ist es und wie verpacke ich es?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traurig, dass du es nicht schaffst das selber rauszufinden...

Hallo,

du kannst es versenden in welcher Aufmachung auch immer du willst.

Ich würde dir aber raten zur Post mit dem Paket zu gehen und zu fordern es als Brief zu verschicken. Da die Radkappen nicht schwer sind gehen sie nämlich nicht als Paket durch (was ungeheuer teuer wäre) sondern als Brief. Da bezahlst du so um die 3 €.

Musst aber direkt darauf ansprechen, von allein wird dir das bei DHL keiner sagen :-)

Also, diese Anfrage verstehe ich nun auch nicht ganz. Man muss das doch vorher wissen! Man packt die Radkappen zusammen und wiegt sie ab. Dann schaut man bei hermes oder Post nach, was das Paket kostet. Das muss man doch im Angebot angeben, und nicht hinterher hier fragen!! Wer hier posten kann, kann doch auch bei hermes un Post nachschauen!

Hallo,
was auf dem Karton steht ist egal, solange die Adresse lesbar ist.
Der Karton sollte natürlich stabil genug sein.

Ideal wäre es, wenn Du die Radkappen in Luftpolsterfolie eingewickelt werden, damit diese nicht zerkratzen.
Ich würde die Ware mit Pappe trennen, so dass diese nicht aneinander schlagen können.
Du könntest Einlegeböden aus Pappe basteln und diese Lagenweise einlegen.
Also Radkappe rein, Einlegeboden drauf, Radkappe rein, Boden drauf, ...

Polstern würde ich mit Schaumstoffflocken, denn Zeitungspapier polstert nicht vernünftig.
Aber Radkappen wiegen ja nicht sonderlich viel, so dass zur Not auch Zeitungspapier ginge.
Falls Du keine Luftpolsterfolie hast, dann wickele die Radkappen zumindest in Frischhaltefolie ein, so dass sie gegen Kratzer geschützt sind.

Wenn ich Kartons erhalte, dann sammle ich das Verpackungsmaterial in gelben Säcken und habe immer etwas zum versenden ;)

Bevor Du Dich für einen Versender entscheidest, dann miss den Karton und schaue wegen den Kosten.
Große Kartons sind bei Hermes teurer als bei DHL ;)

Das kannst Du doch selber nachsehen auf der Seite von DHL und Hermes. Warum sollen denn andere das hier für Dich tun, nur weil Du zu faul dazu bist?

Außerdem hast Du da die korrekte Antwort, und hier ist das fraglich.