Wie verpacke ich einen 60x60cm Spiegel?

schwarzwaldkarl  24.06.2021, 15:16

Also wenn Du den Spiegel bei Ebay gekauft hast, wird man ihn Dir ja verpackt schicken, oder?

Hobbytraining
Fragesteller

*Verkauft.. sry

4 Antworten

Du solltest sowieso einen größeren Karton nehmen um den Spiegel richtig zu verpacken.

Kanten usw. gut schützen.

Die gehen alle nicht zimperlich mit den Kartons um. Auch Hinweise wie "Vorsicht Glas" usw. nützen wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hobbytraining
Fragesteller

Ich nehme mal an einen größeren Karton nehmen und diesen dann zuschneiden

TONEFLOAT  24.06.2021, 15:22
@Hobbytraining

Nein.

Der Karton sollte größer als das Packgut sein.

Der Spiegel selbst sollte den Karton nirgends berühren.

Oben, unten, an den Seiten sollte Füllmaterial (alte Zeitungen, Styropor o.ä.) sein. Alles was vor Stößen schützt.

Hobbytraining
Fragesteller
@TONEFLOAT

Naja ist ein Spiegel mit dickem Holzrahmen! Und das Paket M ist bereits gekauft also müsste ich ein komplett neuen Paketschein kaufen..

Hobbytraining
Fragesteller
@TONEFLOAT

Danke es hat sich rausgestellt das der Hermes Paketschein noch nicht gekauft war und ich nun ein größeres Paket via DHL genommen habe wo der Spiegel rein ging. LG

Wenn der Spiegel 60 x 60 ist wird in 60 x 60 Karton nicht passen. Nimm einen groesseren und ein Teppichmesser.

Achter auf die Versandmasse und Versandklassen. Das sollte man sich vorher alles überlegen und nur Abholung anbieten. Nun kann es sein dass die beim Versand draufzahlen musst.

Hobbytraining
Fragesteller

Ja DHL hat für den gleichen Preis größere Maße, echt Pech gehabt. Jetzt muss ich ein neues Versandettikett kaufen..