Von wem kommt ein DHL DPD Paket?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Darauf steht als Versender DHL DPD. Arbeiten die beiden zusammen ?

Nein, aber dieser Adressaufkleber funktioniert bei beiden Paketdiensten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
berndauskleve
Fragesteller

Verstehe ich nicht.

lilatrudi  23.03.2022, 21:28
@berndauskleve

Der Absender konnte das Paket bei DHL oder DPD abgeben, mit demselben Adressaufkleber.

berndauskleve
Fragesteller
@lilatrudi

Auf dem Aufkleber steht aber noch ein dpd Depot drauf. Dass ein Paket einfach so im Hausflur abgelegt wird, ist hier zumindestens typisch für dpd.

lilatrudi  23.03.2022, 21:41
@berndauskleve

Dann hat der Absender sich anscheinend für DPD entschieden. Man kann schließlich EIn Paket nicht mit zwei Paketdiensten verschicken.

lilatrudi  23.03.2022, 22:14
@berndauskleve

Und ich habe versucht, es dir zu erklären. Ich weiß aber grad nicht, ob du es auch verstanden hast.🤔

berndauskleve
Fragesteller
@lilatrudi

Doch ich glaube schon. Der absender verschickt mit DHL und DPD und benutzt dafür einen Aufkleber. Aber wo bekommt man den denn ?

lilatrudi  24.03.2022, 07:45
@berndauskleve
Aber wo bekommt man den denn ?

Der Händler hat Verträge mit den entsprechenden Paketdiensten. Für Privatkunden gibt es das nicht.

lilatrudi  24.03.2022, 21:00

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Ja also ich habe auch Retouren Pakete z.b. der steht GLS DPD Hermes und DHL drauf. Das heißt ich kann es bei einem Filiale abgeben wo ich will und jeder muss zu stellen.

kann sein dass da dpdhl drauf steht?

weil das würde für deutsche post dhl stehen, die gehören ja zusammen ;)

berndauskleve
Fragesteller

Nein, es stehen zwei logos drauf. Einmal DHL und einmal dpd.

tomalo  23.03.2022, 21:13
@berndauskleve

komisch🤔, wenn ein matrixcode auf dem label drauf ist kommt es wahrscheinlich von dpd, wenn nicht von dhl