Dpd Paket mit DHL oder Post verschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen Retourenschein, um die Sendung kostenfrei an den Händler wieder zurückschicken zu können.

Wenn dir nun der Verkäufer einen Retourenschein von DPD zur verfügung stellt, dann musst du leider DPD nutzen.

Du kannst natürlich nachfragen, ob du einen DHL Retourenschein erhalten kannst, damit du deine Sendung mit DHL verschicken kannst.

Gibst Du die Sendung bei DHL ab, musst Du dafür bezahlen! Denn DPD und DHL (Post) sind nicht dasselbe.

Ich muss es ohnehin selbst bezahlen :(

Hast du von dem Lieferanten einen Retourenschein mit Paketaufkleber bekommen? Dann übernimmt der Lieferant die Rücksendekosten.

Versendest du mit einem anderen Anbieter musst du selber zahlen.

Ich muss es ohnehin selbst bezahlen :(

Natürlich geht es nur im DPD Shop. Es ist ja auch eine Andere Firma.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bereichsleiter in der Lagerlogistikbranche bei DHL&Amazon