Frage von aileenxxx, 64

Dpd Paket mit DHL oder Post verschicken?

Hallo habe bei Pimkie bestellt und das Paket kam mit dpd. Ich möchte es jetzt zurückschicken und wollte fragen ob ich das Paket auch im normalen Post Shop abgeben kann oder bei DHL (falls das nicht das selbe ist). Halt einfach woanders als im dpd Shop :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 40

Du brauchst einen Retourenschein, um die Sendung kostenfrei an den Händler wieder zurückschicken zu können.

Wenn dir nun der Verkäufer einen Retourenschein von DPD zur verfügung stellt, dann musst du leider DPD nutzen.

Du kannst natürlich nachfragen, ob du einen DHL Retourenschein erhalten kannst, damit du deine Sendung mit DHL verschicken kannst.

Antwort
von derhandkuss, 42

Gibst Du die Sendung bei DHL ab, musst Du dafür bezahlen! Denn DPD und DHL (Post) sind nicht dasselbe.

Kommentar von aileenxxx ,

Ich muss es ohnehin selbst bezahlen :(

Antwort
von 716167, 37

Hast du von dem Lieferanten einen Retourenschein mit Paketaufkleber bekommen? Dann übernimmt der Lieferant die Rücksendekosten.

Versendest du mit einem anderen Anbieter musst du selber zahlen.

Kommentar von aileenxxx ,

Ich muss es ohnehin selbst bezahlen :(