Gekauft und Abgeben (dm)?

3 Antworten

Hey, wenn es unbenutzt ist kannst du es in den meisten Filialen auch ohne Kassenbon zurückgeben, wenn es gebraucht ist dann brauchst du für die Eigenmarke keinen Kassenbon, aber wenn es eine andere Marke ist solltest du einen dabei haben.

Wenn du also den Kassenbon hast und das Duschgel benutzt ist, (damit meine ich nicht halb leer, das ist echt zu viel) aber wenn es nur etwas benutzt ist, kannst du es gerne zurück geben, mit dem Grund, dass du es nicht vertragen hast.

Musst dir nur im klaren sein, dass wenn du es als bereits benutzt angibst, das es einfach weggeschmissen wird. Also du kriegst dein Geld wieder. Aber nachhaltig ist das natürlich nicht.

Du musst dir nichts anderes aussuchen und kriegst dein Geld zurück.

Kann natürlich sich von jedem dm unterscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Frag doch nett in der Filiale, in der du das Duschgel gekauft hast. Die werden dir erklären, was geht und was nicht. Dürfte kein Problem sein, solange ein vorhandener Orginalitätsverschluss unbeschädigt ist (Kulanz). Sonst wird es schwieriger, dann bist du auf eine sehr, sehr große Kulanz angewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ohne Kassenbon kannst du das nicht zurückgeben.

321Rainbow
Fragesteller

Wenn ich es mit Kassenbon zurückgebe, kriege ich das Geld zurück oder muss ich ein neues der gleichen Marke nehmen?

Waldmensch70  14.06.2021, 14:51
@321Rainbow

Keine Ahnung, das musst Du dort erfragen. Ein Recht auf Rückgabe hast Du nämlich nicht, wenn dann ist es reine Kulanz des Geschäfts ob sie es überhaupt zurücknehmen und (wenn ja) ob sie es nur gegen etwas Anderes oder einen Gutschein tauschen.

Nico242  14.06.2021, 15:22
@321Rainbow

Wenn es bereits offen war, dann kannst du es nicht umtauschen.

321Rainbow
Fragesteller
@Nico242

Was meinst du mit "offen"? Das Duschgel / Haarshampoo macht man ja eh auf, wenn man, daran riecht und so...

Nico242  14.06.2021, 17:44
@321Rainbow

Und sobald man das getan hat, ist es offen und die können das Produkt nicht mehr weiterverkaufen. Keiner kauft gebrauchte Produkte die als Neu bezeichnet werden.

321Rainbow
Fragesteller
@Nico242

In den Regalen stehen ja auch immer Irgendwelche Produkte wie Duschgel und Haarshampoo, das von den Leuten geöffnet wird, um den Geruch von den Dingen zu riechen...