Kann ich es wieder zurück geben?

8 Antworten

Du erwähnst in Deiner Frage eine Überreaktion oder Allergie auf ein Produkt, das trifft bei Dir nicht zu. Wie würdest Du das als Ladenbesitzerin finden, wenn jeder Kunde wegen Nichtgefallen etwas tauschen möchte und wie würdest Du Deine Kosten halten ?

Wenn es Dir um die Farbe geht, trage zuerst Blistex auf und dann den Lippenstift, die Farbe sieht dann heller aus.

Jeder hat ein Recht auf Reklamation wenn ein Produkt  Mängel hat,aber nicht bei Nichtgefallen,und noch weniger wenn es sich um einen schon benutzten Lippenstift handelt wenn die Farbe nicht gefällt.

Renesme1322
Fragesteller

Blöd aber danke !

Schmeiß das Teil weg.

Wer, denkst Du, nimmt einen BENUTZTEN Lippenstift zurück?

Eine Reklamation bedeutet, das was kaputt sein muss. "Nicht gefallen" gehört da nicht dazu.

Renesme1322
Fragesteller

Schade aber trotzdem danke!

"Aber man hat doch Reklamation Recht oder weil wenn das Produkt auf einen negativ wirkt "

Absolut nicht. Bei im Laden gekauften Dingen hat man überhaupt kein Rückgaberecht und bei Dingen im Internet wird der Widerruf bei solchen Artikeln ausgeschlossen. Wie sollten die denn einen bereits benutzten wieder verkaufen.

Renesme1322
Fragesteller

Hast Recht aber danke !

die Farbe hast du doch beim Kaufen gesehen, das ist kein Grund zur Rückgabe. Außerdem  ist das aus hygienischen Gründen nicht erlaubt.