Ist ein MAC Lippenstift besser als andere?

5 Antworten

Du findest in allen Preisklassen gute und schlechte Kosmetikprodukte. MAC macht gute Lippenstifte, aber ich lasse mir meine von Revlon nicht nehmen. Die kosten weniger als die Hälfte und sind mindestens genauso gut,

Ein Traum für deine Lippen ist das�? Der riecht einfach so toll und die Farbe hält so lange und sieht auch so schön aus also würde ich immer empfehlen

Ich benutze auch MAC Lippenstifte und trage sie aber immer mit dem Pinsel ziemlich dick auf, so dass die Farbe und der Glanz super zur Geltung kommt. Ob sie wirklich besser sind, weiss ich nicht, aber sie haben eine grosse Farbauswahl.

Hallo evajbl!

Mac ist an sich eine gute Kosmetikmarke!

Es gibt natürlich auch von Mac Lippenstifte, die nicht so gut halten!

Aber es gibt eine tolle Auftragetechnik für gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben! Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber! Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, sieht perfekt aus und zeigt die Farbe viel intensiver!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Ich mag Mac ja persönlich sehr gerne aber die Lippenstifte haben keine wirklich langanhaltende trage Dauer was ich für den Preis schade finde. Trotzdem vielleicht willst du sie ja trotzdem ausprobieren :)