Kann ich UNBENUTZES Aftershave zurück geben bei Rossmann? Weil es mit Parfum verwechselt wurde

9 Antworten

Wenn es UNGEÖFFNET ist, sind die Drogeriemärkte eigentlich recht kulant. Geöffnete Ware - auch wenn unbenutzt - können nicht mehr im Laden verkauft werden, da die Ware aus der Lieferkette raus war. Die Läden müssen ja sicherstellen, dass die Ware nicht verunreinigt - oder schlimmeres - ist.

Ein Recht darauf hast Du nicht, aber nach meiner Erfahrung ist das in der Regel trotzdem problemlos möglich (Kulanz).

Ist eine Kulanzfrage. Ist würde es einfach mal probieren. Ich persönlich habe mit Rossmann immer gute Erfahrungen gemacht.

SgtZero
Fragesteller

Ich eigentlich auch, werde es probieren danke:)

Droitteur  21.09.2014, 11:14
@SgtZero

Nur nebenbei, falls dich das interessiert: Wenn du plausibel darlegen kannst, dass du dich im Irrtum befunden hast, kannst du tatsächlich das Aftershave zurückgeben und dein Geld wiedererlangen - allerdings musst du den Schaden ersetzen, der entstanden ist, weil dein Vertragspartner auf das Bestehen des Vertrags vertrauen durfte. Kann Rossmann die Sache nicht mehr verkaufen (vom Gegenteil sollte man nicht einfach so ausgehen) und springt für diesen Fall keine Versicherung ein, müsstest du noch das zahlen, was Rossmann seinerseits hat zahlen müssen.

Ich würde aber auch eher davon ausgehen, dass man kulant ist und einfach den Umtausch zulässt - und wenn sie dazu schon nicht bereit sind, wird wohl die oben beschriebene "Anfechtung" nur noch schwieriger durchzusetzen sein.

Normal müsste das gehen, wenn es normale Ware war.

Mit reduzierter Ware könnte es evtl Probleme geben.

SgtZero
Fragesteller

Es war reduziert

Drawyia  21.09.2014, 11:53
@SgtZero

würde es trotzdem zumindest ausprobieren, was hast du zu verlieren?

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück." ;-) Damit meine ich, wenn du freundlich fragst, dann wird man dir sicher entgegenkommen. Alles Gute!