Wo kauft man sich Parfum?

7 Antworten

Bei Rossmann und Müller hat man meine ich auch keine allzu große Auswahl. Ich kaufe alle meine Parfums online, weil sie bei diversen Onlinehändlern in der Regel günstiger sind und es einige Düfte beispielsweise nicht in namhaften Läden wie Douglas vor Ort zu kaufen gibt. Aber auch online kaufe ich persönlich so gut wie nie bei Douglas ein.

Das Testen von Düften ist von zu Hause aus prinzipiell kein Problem. Das würde ich sogar empfehlen, um einen Duft eben in Ruhe ausgiebig testen zu können. Aufgrund der bereits erwähnten Tatsache, dass es manche Parfums gar nicht vor Ort gibt, wird man so oder so auf eine Probe bzw. Abfüllung zurückgreifen müssen.

Zum Testen von Parfums kann ich dir Parfumo empfehlen. Parfumo ist eine große Parfum-Community, in der du Informationen zu sämtlichen Parfums findest. Das sind zum Beispiel eine kurze Duftbeschreibung, die Duftnoten, die durchschnittliche Bewertung von Duft, Haltbarkeit und Sillage eines Parfums sowie kurze Statements und ausführliche Rezensionen.

Des Weiteren gibt es dort den Souk-Bereich, der hier nun von Relevanz ist. Im Souk bieten Nutzer der Plattform Abfüllungen von Parfums an oder gar ganze Flakons. Man wählt den gewünschten Duft aus und schaut, ob dieser angeboten wird. Wenn es jetzt kein allzu unbekannter Duft ist, dann ist das bei den meisten Parfums der Fall. Oft werden die Abfüllungen auch von verschiedenen Nutzern angeboten und das auch in verschiedenen Größen. Man kann sich zum Beispiel zwei, drei oder fünf Milliliter eines Parfums abfüllen lassen. In der Regel wird das Ganze dann auch zu fairen Preisen angeboten. Ich habe mir darüber schon weit über 100 Abfüllungen von Parfums besorgt.

Um nun zum Schluss aber noch auf deine eigentliche Frage einzugehen: Ich kaufe meine Parfums wie gesagt online und das in verschiedenen Shops. Dabei greife ich oft auf diese Händler zurück:

Ich würde immer auf Idealo.de nach dem gewünschten Parfum suchen. Manchmal ist es so, dass dann im entsprechenden Shop ein günstigerer Preis angezeigt wird als beim direkten Besuch der Website. Gleichzeitig hat es halt auch den Vorteil, dass man so schnell den günstigsten Preis für das Parfum ermitteln kann. Das sind manchmal ordentliche Unterschiede im zweistelligen Bereich.

Bei Douglas oder im Kaufhaus.

Es gibt auch Läden mit gut nachgemachten Originaldüften. Einfach mal für deine Stadt ergoogeln.

anti45  15.05.2022, 22:11

Nachgemachte Düfte sind niemals gut..

Bananaphone0  16.05.2022, 07:55
@anti45

Es gibt sehr gute Dupes. Ausprobieren. Überlass das mal jedem selbst.

Es gibt Parfümerien wie "Douglas" zum Beispiel. Sind teurer als discounter aber dafür auch individueller.

Wie wäre es mit einer richtigen Parfümerie wie z.B. Douglas oder HC?

Meine Freundin geht in die Fachgeschäfte. Gute und unaufdringliche Beratung, guter Service und immer Neuheiten.