Wie lange kann man die haarfarbe zurück geben?

5 Antworten

Ein Recht auf Rückgabe hast Du nicht. Die meisten Läden sind diesbezüglich aber kulant und tauschen zumindest gegen andere Ware oder einen Gutschein um.

Packst die Farbe und die Quittung, gehst in den Laden und fragst direkt dort nach. Wenn sie kulant sind, bekommst du dein Geld zurück, was aber unwahrscheinlich ist. Kannst ja für das Geld was anderes kaufen, falls nicht.

du bist völlig auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen, im Einzelhandel hast du generell kein Umtauschrecht, es sei, es ist ausdrücklich darauf hingewiesen.

Wenn man etwas im Laden kauft, gibt es kein gesetzliches Rückgaberecht (anders als bei Bestellung im Internet z.B.):