Also meine eltern waren beide berufstätig, da gabs dann auch mal tagelang gar nichts, oder es wurde für mehrere Tage " vorgekocht". Ich hab mir dann sehr oft einfach selbst was gemacht, was ist denn da dabei?

...zur Antwort

Das würde ich jetzt nicht pauschal sagen...

Das kommt darauf an wie früh und auf welche Weise er eingeritten wurde, wie er die letzten Jahre trainiert wurde und und und.

Abgesehen davon darfst du das Verletzungsrisiko nicht übersehen. Ich habe eine Freundin die sich ebenfalls ein super Springpferd- komplett fertig und trainiert- für viel Geld gekauft hat und bei ihrem 2ten Tunier in der Saison hatten die beiden einen Unfall und die Sehne des Pferdes war gerissen- Das Pferd wird so schnell nicht mehr auf Tuniere gehen, vllt sogar nie mehr. Das musst du immer bedenken, wenn du auf hohe Tuniere aus bist.

...zur Antwort

Rein theorethisch müsste es möglich sein- vorrausgesetzt dass du nüchtern bleibst und dir am nächsten Tag am besten nen Koffeinschock mit Kaffee verpasst.... Gesund ist das nicht, aber es dürfte funktionieren., auch wenn du am nächsten Tag wahrscheinlich alles andere als produktiv sein wirst.

alternativ könntest du auch einfach nicht ganz so lange machen ( bis 2, 3) und dann wenigstens ein paar Stunden schlafen. Ist immer noch besser als gar kein Schlaf.....

...zur Antwort

Also ich bin auch von der Realschule weiter aufs Gym. Bei uns konnte man in der 11 ten Klasse dann noch entweder Spanisch oder Latein neu anfangen, und das eben bis zum Abi auch durchziehen. Abgesehen davon war der Wechsel kein Problem.

...zur Antwort
Am Sattel kann es nicht liegen und am Rücken ist auch alles in Ordnung , habe alles nachgeprüft.

Nicht DU musst das nachprüfen sondern ein Sattler und ein Tierarzt. Wenn die beiden nix finden lässt man Pferddentisten und Huforthopäden anrücken die die Zähne und Hufe durchchecken, wenn da nix gefunden wird holst du dir nen Horsemanshiptrainer der das ganze vor Ort beurteilt und VOR ORT ( nicht im Internet ;) ) sehen kann was du falsch machst.

...zur Antwort

Es sind ja nicht nur Materialkosten die man decken muss. Du brauchst gewisse Lizenzen um Lebensmittel verkaufen zu dürfen, dazu kommen Platzmiete und noch einige andere Sachen. Es hat schon seinen Grund warum die Sachen so teuer sind. Mit 1,50 werdet ihr vllt sehr schwer eure eignen Kosten decken können, aber Gewinn werdet ihr damit nicht machen- eher noch draufzahlen.

...zur Antwort

ich gucke aus dem Fenster oder lass mich überraschen.

Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine Gegensprechanlage und wüsste auch nicht wozu ich so etwas brauchen würde. Vor 100 Jahren haben die Leute auch einfach die Türen geöffnet, warum ist man dazu heute nicht mehr in der Lage?

...zur Antwort
Reitlehrerin beahchtet mich in der Reitstunde nicht

Zur Zeit reite ich noch im Schulbetrieb,wenn ich Reitstunde habe sind wir meistens 6 oder mehr Leute einmal wahren wir sogar 15.Dann reiten wir immer Abteilung und dann stellt sich die RL in die Ecke und quatscht mit den anderen die gerade nicht reiten,ab und zu wird eine Bahnfigur gesagt aber mehr auch nicht und wenn sie was sagt dann schnauzt sie einen sofort an.Weiterkommen tue ich da auch nicht mehr deshalb bekomm ich jetzt ein eigenes Pferd an einem andrem stall.Aber bis dahin wird es noch ein bisschen dauern.Im gallop ist es genauso da guckt sie zwar aber sagt nichts.Im springunterricht da guckt sie auch nicht wirklich.Wenn dann heißt es nur vorran und wenn man schon ein ordentliches grundtempo hat dann heißt es wieder das wir mal gas geben sollen und nicht nur durch die gegend rumtrödeln sollen. In einer stunde ist ein Mädchen sogar runtergefallen und sie hats erst gemerkt als sie wieder oben war. Vor 2 Monaten ungefähr hatte ich mal springstunde da hab ich mich in der distanz vermetert (war klar wenn uns nicht gesagt wird wie viele gallopsprünge) da bin ich auf meine schulter gefallen und wurde estmal ausgelacht und was war ? Ich soll aufstehen und soll das noch einmal machen... Ich wurde noch nicht mal gefragt ob ich schmerzen hatte.Als ich das mit schmerzen gesprungen bin bin ich abgestiegen und hatte unendliche schulter schmerzen.Sie hatte mir oft gesagt das Ich schuld bin (was ich auch weiß) und mir die ganze zeit unter die nase gerieben.Dann bin ich ins Krankenhaus gefahren und was war ? Schlüsselbeinbruch.

Meine Frage:Wie schaffe ich es mehr beachtet zu werden in der Reitstunde?Ich habe es auch schon meinen Eltern gesagt das sie mir keinen unterricht gibt die sagten "Dann ist sie zufrieden" <ich bin nicht die einzige die das nervt. Danke wer sich das bis hierhin durchgelesen hat :)

...zur Frage

Weigere dich da weiterhin hinzugehen und such dir eine andere Reitschule oder eine Reitbeteiligung mit Unterricht ( was meiner Meinung nach sowie viel besser ist, vorallem als Vorbereitung auf ein eigenes Pferd) Das sind ohnehin viel zu viele Reitschüler auf einmal. 4 Schüler pro Stunde dürften eigentlich das absolute Maximum sein, damit auch jeder sein Maß an Aufmerksamkeit bekommen kann. Bei 6 ist das schon schwierig, selbst wenn sie nicht mit anderen schwatzen würde sondern sich auf den Unterricht konzentrieren würde. Bei 15 ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Mir scheint in diesem Reitbetrieb geht es nur um Profit und nicht um die Vermittlung von Wissen. Such dir so schnell wie möglich was anderes.

...zur Antwort

Ich würde es ihm sagen- es ist ja schließlich nicht so dass du noch in den Unterwäsche-Kerl verliebt wärst. Erzähl ihm die ganze Geschichte, so wird er es sicherlich besser auffassen, als wenn er die Bilder irgendwann im Internet findet....

...zur Antwort

Seit wann hat Kinder kriegen was mit der Blutgruppe zu tun?!

meine Mom ist auch auch negativ und ich Positiv- dennoch existiere ich also muss man man auch mit negativem rhesusgen Kinder bekommen können.

...zur Antwort

Ich nehme an du hast die Einstreu aus Holzspänen? " Verderben" kann die nicht. Nur wenn sie nass wird, kann sie schimmeln oder modern. Solange du sie trocken lagerst, kannst du sie im Prinzip nach Jahren noch verwenden. lg

...zur Antwort

Ein Pferd "muss" eig überhaupt nicht geritten werden. Es muss auch nicht jeden Tag longiert werden. ABER es MUSS täglich Weidegang haben, am besten 24 h lang im Offenstall.

...zur Antwort

Einen Welpen sollte man nicht sehr lange alleine lassen, und schonend darauf vorbereiten dass er mal für 2, 3 Stunden allein ist. Dafür nehmt ihr euch am besten Urlaub.

Andererseits: Muss es denn ein Welpe sein? Ein Welpe braucht Zeit- VIEL Zeit und VIEL Arbeit und VIEL Erfahrung. In den Tierheimen versauern richtig gute, teilweise sogar top erzogene erwachsene Hunde. Für die braucht ihr zwar trotzdem Zeit aber nicht so viel wie für einen Welpen- und ihr habt einem Tier ein schönes Leben geschenkt.Denkt mal drüber nach.

...zur Antwort

Normal müsste das gehen, wenn es normale Ware war.

Mit reduzierter Ware könnte es evtl Probleme geben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.