Eltern wollen nicht einmal am Tag kochen

25 Antworten

Daheim bei uns ist das so... Während der Woche wenn mein Vater von der Arbeit kommt ist das Essen auf dem Tisch... Manchmal bleibt etwas übrig was ich mir manchmal nach dem Training aufwärme in der Mikro... Samstags gibts mittags meistens was kleines wie Suppe oder Brötchen und abends einfach nur Brot mit Wurst oder Käse. An deiner Stelle würde ich mich mit deinen Eltern unterhalten. Denn es ist wichtig eine ausgewogene Ernährung zu haben, sich gesund aber gleichzeitig auch ernährungsbewusst zu ernähren. Vllt kannst du deinen Eltern (insbesondere deiner Mutter) vorschlagen einen Kochkurs mit dir zusammen zu besuchen. Vllt entdeckt sie somit die Lust am Kochen und es macht ihr viel Spaß. Ich hoffe ich konnte helfen

Wir kochen täglich. Höchstens zweimal. Sehr selten kochen wir mal einen Tag nicht, aber das ist nur wenn meine Eltern grad eben keine Lust haben was zu machen, dann gibts oft nur was kaltes, wie z.B Butterbrot mit Wurst oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung & Berufserfahrung

Vielleicht haben deine Eltern nicht so viel Zeit? Wieso kochst du nicht mal? Ich koche auch nicht täglich, sondern einfach mehr und bewahre es im Kühlschrank auf.

Also meine Eltern kochen fast täglich. Nicht immer, aber ziemlich oft. Ich selbst mache das auch so.

Aber das ist doch völlig ausreichend.

Aber - wer sich beschwert kann von den Eltern zum Kochen verdonnert werden. Das sollten Deine vielleicht mal in Erwägung ziehen.