Wie häufig besucht ihr eure Eltern seit dem Auszug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Elternteil.

Meine Kinder besuchen mich so: eins 3- bis 4x jährlich, eins aller 2 Jahre und eins nie. Mehr ist nicht nötig - schließlich haben alle ihre eigene Familie. Dennoch haben wir einen "guten Draht" zueinander.

Ich glaube, Deine Mutter hat Dich immer noch nicht losgelassen. Du solltest Dir ihre Vorwürfe nicht so zu Herzen nehmen und nicht monatlich hinfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
Namaska
Fragesteller

danke sehr, leider sprichst du wahre Worte. Sie hat meiner Meinung nach das Gefühl ihren eigentlichen Sinn verloren zu haben, besonders seitdem ich nun nicht mehr in der gleichen Stadt wohne. Ich habe nicht wirklich das Gefühl mich zu wenig zu melden, jedoch will ich ihrem Anspruch in den Punkten dennoch gerecht werden :) Ich versuche mal beim nächsten Mal mit ihr darüber zu sprechen. :)

Macht doch einfach aus das du dich z.B. einmal die Woche (Sonntags um 15:00 Uhr) meldest und ansonsten via Whats App etc. euch eine tägliche Wasserstandsmeldung (Guten Morgen Gruß) sendet. Damit ist angezeigt das alles klar ist.

Alle vier bis sechs Wochen sich zu besuchen ist bei dieser Entfernung mehr als ausreichend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar noch nicht ausgezogen aber wie wär es, wenn Du zum Beispiel mit deinen Eltern Facetimest, so dass sie dich auch sehen können und direkter mit dir sprechen können. Oder versuchst an Wochenenden jeden Tag mit deinen Eltern zu telefonieren?

Aber meiner Meinung nach könntest du vielleicht mal versuchen deine Eltern zwei mal im Monat zu besuchen.