Wie fühlt ihr euch mit dem Auszug aus dem Elternhaus?

2 Antworten

Als ich ausgezogen bin habe ich mich auch so gefühlt. Ich habe eher meine Geschwister vermisst weil die immer um mich herum waren und plötzlich eben nicht und die waren auch nicht mehr leicht zu erreichen. Aber ich bin in eine WG gezigen und hatte Freunde in der Stadt bevor ich dort hinzog. Die haben mich aufgefangen und ich konnte mich immer an die wenden wenn ich mal Heimweh hatte. Die ersten Monate waren für mich aber auch echt schwer. Irgendwann war's dann aber angenehm meine neuen Freiheiten zu genießen.

Es ist also normal sich so zu fühlen aber es wird besser. Unternehme viel mit Freunden und sprich über deine Gefühle

Alles gute

malina8
Fragesteller

Danke für die Tipps! Meine Geschwister vermisse ich auch, und meine Katze..Meine Freunde und Familie.. Ich hoffe sehr, dass es besser wird

Währe schlimm wenn es nicht so Währe.

Aber das legt sich mit der Zeit, dauert ein bißchen bis man Freunde (Freund/in) findet.

malina8
Fragesteller

Ich habe hier schon einige Freunde, aber die können meine Familie niemals ersetzen..Ich plane jetzt schon, nach der Ausbildung zurück zu ziehen