Auszug von Zuhause - Heimweh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dauert ungefähr einen Monat, das hatte ich auch. Auf einmal war ich 50 km von Zuhause entfernt, hatte keine Möbel, konnte nur Toast essen (hatte außer einer Matratze und einen Wasserkocher wirklich nichts)

Da habe ich angefangen meinen Tag zu gestallten, bin in der neuen Stadt spazieren gegangen, habe mich an der Volkshochschule angemeldet um Leute kennen zu lernen. In der Wohnung habe ich dann alles gemacht, was zuhause nie ging, um die Vorteile zu genießen. Erstmal schön was mit viel Knoblauch gekocht (das geht bei meinen Eltern nicht) und Nächte durchgezockt und das bei voller Lautstärke.

Wenn du so ein paar Wochen verbringst willst du gar nicht mehr zurück

Hey,

Das ist ein normaler Teil des Abnabelungsprozesses, das legt sich von alleine wieder. Wie lange das geht ist individuell, das kann dir hier keiner sagen. Aber mach einfach weiter wie bisher und lebe dein eigenes Leben weiter, dann wird das. Vielleicht hilft es auch den Kontakt zu den Eltern erstmal zu reduzieren.

LG

Du wirst dich daran gewöhnen und du bist nicht alleine in deiner Wohnung.

Dein Papa wohnt bei dir in der Nähe und du sagst, dass er sich für euch beide freut?

Dann ist das doch toll, er weis auch, dass das der normale Weg ist, dass Kinder mal ausziehen um ihr eigenes Leben, mit einer Partnerin zu leben.

Das nennt man Abnabelung und abgesehen davon, hat dein Papa jetzt auch die Möglichkeit, sein Leben zu geniessen.

Er hat dich großgezogen, du stehst auf eigenen Beinen und jetzt hat er ein Recht auf sein Leben.

Er ist in deiner Nähe und j e t z t sollte deine Partnerin bei dir an erster Stelle stehen, dein Papa wird immer dein Papa bleiben und wenn er sich für euch freut, dann weis er das auch.