Wie oft im Monat/Jahr besucht ihr eure Eltern?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vollkommen egal, wie oft WIR alle unsere Eltern besuchen! Das einzig wichtige und entscheidende ist, wie oft DU deine Eltern sehen möchtest!

Wenn Du sie alle 6 Wochen sehen möchtest, dann fahre alle 6 Wochen zu ihnen.

Dein Lebensgefährte hat Dir nicht vorzuschreiben, wie oft Du deine Eltern besuchen darfst. Wenn Du deine Eltern sehen willst, fährst Du zu ihnen. Punkt!

Wenn er meint, dass dies ein Trennungsgrund ist, dann soll er halt die Beziehung beenden. Dann scheint seine Liebe zu Dir ja nicht besonders groß zu sein!

Er kann in der Beziehung Wünsche äußern und sagen, was ihn stört, belastet oder unglücklich macht. Dann setzt man sich zusammen und sucht eine gemeinsame Lösung, mit der BEIDE leben können.

Aber er hat kein Recht Forderungen zu stellen, die Du unbedingt erfüllen musst. Er hat Dich nicht zu erpressen. So etwas hat in einer Beziehung absolut nichts zu suchen.

Also, fahre so oft zu deinen Eltern wie DU möchtest. Wenn Du dazu bereit bist, dann kannst Du ihm einen Kompromiss vorschlagen. Zum Beispiel, dass Du nur alle 8 oder 10 Wochen zu Ihnen fährst. Wenn Du damit dann leben kannst, ist es gut. Wenn er sich nicht darauf einlässt und dich weiter erpresst, dann solltest Du Dir überlegen, ob nicht DU besser die Beziehung beendest!

Was ist das denn für eine Drohung??? Wenn du das Geld hast deine Eltern regelmäßig zu sehen solltest du das auch tun. Wer weiß wie lange man sie hat, da würde ich ihn zum Mond schießen, der hat doch ne Meise. :)

er will herrschen, vermutlich schreibt er dir auch ne Menge anderer Sachen vor, wie du dich zu kleiden hast und mit wem du Kontakt haben darfst und mit wem nicht und welche Musik dir zu gefallen hat usw usw

Du solltest hier ganz ganz deutlich die Grenzen aufzeigen, die ihm zu überschreiten nicht erlaubt wird. Wenn du immer weiter nachgibst, um des lieben Friedens willen, wird er dir eines Tages auch noch sagen, wann du auf den Topf darfst und wann nicht.

Das darfst du dir von ihm nicht vorschreiben lassen!

Besuche deine Eltern so oft du möchtest!

Alle 6 Wochen ist doch nicht oft!

Warum hat dein Partner ein Problem mit deinen Besuchen bei deinen Eltern?

Denise322Zttt
Fragesteller

Er mag s sie. Nicht abgesehen davon sagt er dass er sich wenn ich weg bin alleine fühlt

Hacker48  10.11.2019, 03:51
@Denise322Zttt

Was ist mit seinem Freundeskreis? Hat er keine Hobbys / Interessen?

Ob er sie mag oder nicht, ist sein Problem. Mach es nicht zu deinem.

tanzella  10.11.2019, 03:52
@Denise322Zttt

So unselbständig sollte ein Mann nicht sein! Vorsicht! Ich bin seit fast 35 Jahren mit meiner Jugendliebe zusammen und wir haben uns immer Freiheiten gegeben.

Athina333  10.11.2019, 04:34
@Hacker48

Lasse dir von einem solchen Macho nichts vorschreiben! Derartige Reglementierungen sind fehl am Platz. Auch das Kind leidet, wenn es irgendwann spüren wird, wie sein Vater wirklich ist.

Ich würde mir nicht vorschreiben lassen wann ich meine Eltern sehen darf und wann nicht. Besuche Sie wann du das möchtest, wer weiß wie lange du Sie noch hast!

Denise322Zttt
Fragesteller

Danke für die Antwort wir haben eine gemeinsame Tochter er sagt alle 6 Monate reichen meine Eltern würden kaputt gehen wenn sie ihr Enkelkind ein halbes Jahr nicht sehen können

Denise322Zttt
Fragesteller
@Hacker48

Das er seine Frau bei sich haben möchte und nicht bei den Eltern ich bin dann alle 6 Wochen für 5 Tage bei meinen Eltern

Hacker48  10.11.2019, 03:44
@Denise322Zttt

Hm, alle 6 Wochen für eine Woche ist schon viel. Also rein mathematisch. ABER "er möchte seine Frau bei sich haben"? Puh... also ich an deiner Stelle, würde die Beine in die Hand nehmen und die Biege machen, solange du es noch kannst.

Athina333  10.11.2019, 04:22
@Denise322Zttt

Das Kind ist nicht nur sein Kind! - Für ein Kind ist es eine große Bereicherung, wenn es Kontakt zu den Großeltern hat. Umgekehrt bedeutet es für sie doch auch so viel, mit ihrem Enkelkind in Kontakt zu bleiben!

Ein solch übersteigerter Egoismus des Vaters verwirrt das Kind. Dir gefällt seine Einstellung doch auch nicht. So jemandem fällt doch immer wieder etwas ein, womit er seine kleine Familie beherrschen will.