Meine Eltern wollen nicht, dass ich meine Schwester besuche wegen dem Virus?

2 Antworten

Wieso nicht dürfen? Du darfst doch, musst aber dann dort bleiben und das ist nur Konsequent! Deine Eltern gehören zur Risikogruppe und das ist ganz normal, dass sie so reagieren! Denk auch an deine Eltern!

Minatohatake
Fragesteller

Ja tue ich ja. Nur bin ich halt der Meinung, dass keine Gefahr besteht. Da meine Schwester den Virus unmöglich haben kann, weil sie die ganze Zeit zu hause ist. Aber gut, dann soll es eben nicht so sein.

dancefloor55  16.03.2020, 12:15
@Minatohatake

also sie war die letzten 2 Wochen nur zu Hause und hatte mit keinem anderen Menschen kontakt? Sie war nie mit dem Kind spazieren, hatte keinen Kontakt zum Vater (der ja wahrscheinlich auch draußen war)? das glaube ich kaum..

Die Frage ist, wer von Euch bewegt sich wann wo? Wenn keiner mehr von Euch rausgeht - also wirklich absolut konsequent keiner - dann könnte es durchaus sein, dass auch keiner von Euch das Virus bekommt. Dann dürft Ihr aber auch keine Pakete mehr an Eurer Tür annehmen, niemanden in Treppenhaus begrüßen, wenn Ihr den Briefkasten leert, keiner darf mehr zum Arzt und in den Supermarkt ist auch nicht mehr!

Ich denke, wir dürfen noch unsere Liebsten besuchen! Wenn das demnächst nicht mehr geht, dann können wir uns auch gleich die Kugel geben.

Minatohatake
Fragesteller

Naja, dass ist die Ausnahme. Meine Schwester muss manchmal zum Arzt wegen dem kleinen und einkaufen gehen muss sie ja auch. Meine Eltern mussen auch Einkaufen gehen, zwar nicht im moment aber später ja. Also dürften wir keinen mehr besuchen?! Ist echt so ne scheisse. Sry für den Ausdruck.

Minatohatake
Fragesteller

Pakete werden bei uns wenn dann vor die Tür gestellt oder wenn sie kleiner sind in den Briefkasten gelegt.

AriZona04  16.03.2020, 09:46
@Minatohatake

Was ich mit meinen Beispielen aussagen wollte, ist: Wer in Panik gerät, hat schon verloren. Ältere Menschen haben immer das Risiko, zu sterben: Sie könnten stürzen, sie könnten sich eine andere Krankheit einfangen und auch daran sterben, weil sie nicht genügend Abwehrkräfte haben. Meine Oma hat zum Schluss den Schimmel auf dem Brot nicht mehr gesehen. Will aussagen: Dann ist das so. Ja, klingt auch bescheuert. Aber wir können uns nicht alle in Watte packen.

Minatohatake
Fragesteller
@AriZona04

Gebe dir da vollkommen recht. Aber was bleibt mir jetzt anderes übrig? Wenn ich meine Schwester besuche, dann bin ich gezwungen da zu bleiben.

AriZona04  16.03.2020, 09:58
@Minatohatake

Du darfst selbst entscheiden, was Du tust. So lernt man Verantwortung. Ich - an Deiner Stelle - würde gehen und auch wieder kommen! Keiner kann Dich aus der Wohnung rausschmeißen. Sollte es ein Donnerwetter geben, hast Du die besseren Argumente. Wasch Dir eben regelmäßig die Hände und dann hofft Ihr alle auf das Beste.

Minatohatake
Fragesteller
@AriZona04

Ja würde ich ja auch tun, nur wenn es dann doch dazu kommen würde und sie durch mich den Virus bekommen dann bin ich bei allen unten durch.

AriZona04  16.03.2020, 10:11
@Minatohatake

Nein, bist Du nicht. Du bist nicht schuld daran, dass es das Virus gibt. Also hör auf, die Schuld bei Dir zu suchen.