Eltern lassen sich scheiden , was ist mit der Katze?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Katze kann problemlos mehrere Stunden alleine bleiben. Sie verschläft davon die meiste Zeit.

Wenn Du Deinen Vater besuchst, ist das, außer am Wochenende, erst nach der Schule oder seiner Arbeit möglich, die Katze wird vermutlich sehr selten einen ganzen Tag alleine sein. Deine Schwester auch noch da, und sie geht vermutlich auch noch zur Schule.

Laß die Katze zu Hause und genieße die Zeit mit Deinem Papa.

Giwalato

Nein,das ist Stress pur für das Tier. Nur weil sich die Eltern scheiden lassen wollen, muss das Tier leiden. Wenn dein Vater die Katze sehen will muss er euch besuchen kommen. Katzen kommen auch gut alleine zurecht, wenn niemand von euch da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Katze bleibt bei ihrem Hauptwohnsitz.

Nimm sie nicht mit wenn du das andere Elternteil besuchst oder dort Urlaub verbringst oder dort die anderen 50 Prozent verbringst (je nachdem wie ihr euch geeinigt habt, manche wechseln ja zwischen beiden Haushalten wöchentlich hin und her). Doch die Katze muss konstant bei einem einzigen Haushalt bleiben.

Es wäre für die Katze sehr schlecht wenn sie aus dem gewohnten Umfeld rausgerissen wird, dadurch wird Stress entwickelt, die Katze kann mit Unsauberkeit (irgendwohin koten, urinieren) reagieren. Oder andere Stressbewältigungstaktiken wie beispielsweise Fell ausrupfen etc.... Also definitiv nicht gut für die Katze.

Bitte lasse die Katze da, wo sie ist. Alles Andere ist purer Stress und den vertragen Katzen nicht gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Lass die Katze dann während der Zeit bitte bei deiner Mutter, es muss nicht sein das die Katze dann immer hin und hergeschleppt werden und sich im Grunde immer neu umorientieren muss, wenn du nämlich Pech hast fängt sie nämlich an vor lauter Stress wieder unrein zu werden und macht überall hin und das tut nicht Not.