Ich vermisse meine Katze . Soll ich sie besuchen gehen?

12 Antworten

Auf welchem Grunde wurde die Katze weggebracht?

Tiere gehen auch, wenn sie alt oder krank sind....sie sterben.

Mit 20 Jahren sollte man darüber schon hinweg kommen ........besonders, wenn es schon länger her ist.

Ich würde dir empfehlen, sie nicht zu besuchen, weil du damit alte Wunden wieder aufreißt, bei ihr und auch bei dir. Du musst dich damit abfinden, dass sie jetzt ein neues, aber sicher auch ein gutes Zuhause gefunden hat, wo sie sich inzwischen vermutlich auch eingelebt hat. Unser Kater erkrankte schwer und wir mussten ihn einschläfern lassen. Wir hatten ihn 14 Jahre in unserem Haus, er war ein Familienmitglied, den wir dem Tod übergeben mussten, um in nicht länger leiden zu lassen. Wir trauern heute immer noch um ihn, erinnern uns aber auch an die schönen Zeiten, die wir mit ihm erleben durften und wir lachen oft gemeinsam über seine Streiche, die er uns gespielt hat. Das solltest du auch tun, erinnere dich an die schöne Zeit mit ihm und akzeptiere, dass er jetzt ein neues Zuhause hat.

Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wird sich erinnern da Katzen sehr wohl Erinnerungen haben. Besuch sie, dass würde aber vl Hoffnungen für sie auslösen, dass sie wieder zurück zu dir kann, aber trotzdem wird es sicher ein süßes Wiedersehen. Vorallem für dich. Nur weil sie nicht mehr bei dir wohnt, sol das nuch heißen dass sie für dich gestorben sein soll.

Du tust dem Tier nichts Gutes wenn Du sie besuchst.

Sie hat ein neues zu Hause und dabei belass es. Das ist zwar traurig, aber lern es zu akzeptieren.

Wo habt ihr sie denn hingegeben? Wenn du die neuen Besitzer kennst, kannst du ja mal nachfragen, ob du sie besuchen kannst. Wie lange war sie denn bei euch? Wenn es nur kurz war, erinnert sie sich möglicherweise nicht mehr, aber wenn du dich überzeugen möchtest, dass es ihr gut geht, nimm Kontakt zu den neuen Besitzern auf.

user183828472
Fragesteller

Sie wohnen villeicht eine Stunde entfernt. Es sind die Besitzer die uns diese Katze geschenkt haben . Wir hatten sie schon von klein auf bis 3 jahre

vninav  07.06.2020, 10:47
@user183828472

Dann schreib ihnen doch mal, vielleicht schicken sie dir Bilder.

Gudy13  07.06.2020, 10:57
@user183828472

Es ist unheimlich traurig, dass deine Eltern euch getrennt haben. Gibt es eine Chance sie wiederzuholen? Sonst sprich mal mit ihrer neuen/ alten Familie wie sie sich fuehlt und ob ein Besuch auch fuer deine Katze eine gute Idee ist. Viel Glueck 😊.