wieso bin ich so schnell über den tot meiner katze hinweg?

2 Antworten

Das ist ja noch sehr frisch, tut mir sehr leid für dich. Ich glaube nicht, dass du schon darüber hinweg bist. Wenn man trauert, dann kann das schon sein, dass man in einer Verdrängungsphase oder Schockphase erstmal ist. Lass auf jeden Fall deine Trauer zu, so wie sie zu dir fliegt. Am Anfang bin auch oft wie gelähmt, weinen ist sehr gut. Wenn man zwischen pausiert ist es auch ok. Es kann immer wieder sein, dass du ein Tränenflash bekommst. Außerdem jeder trauert anders, wichtig ist, dass man es zu lässt. Ich selber bin noch zwischendurch nach Jahren sehr traurig, dann weine ich eine Runde und dann ist es wieder ok. Schließlich sind unsere Tiere auch Familienmitglieder.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG von Lunakatz🌝😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch verarbeitet den Tod von anderen Lebewesen (egal ob Mensch oder Tier oder Pflanze) anders. Jeder drückt sich dabei individuell aus. Der eine heult, der andere trauert nur innerlich, der Nächste kompensiert indem er sich mit Aufgaben zukleistert.....

Der Trauerprozess ist individuell lang. Manche trauern Jahre, manche nur Tage oder Wochen. Manche trauern phasenweise.

Das ist alles okay und normal.

Mach dir deshalb keine Sorgen