Wie Eltern überreden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gibt es in eurem Ort ein Tierheim. Du brauchst und liebst Tiere - und dort warten Tiere auf jemanden, der sie liebt. Versuch doch, paar Tage in der Woche dort zu helfen, die Katzen zu betreuen, einen der Hunde auszuführen oder so ähnlich..... Vielleicht wären die Eltern dann auch irgendwann einverstanden, wenn du erstmal die Patenschaft über eines der Tiere übernehmen würdest.... Mal sehen, ob sich was ergibt!

Hanna1909
Fragesteller

Hallo, danke für Idee :) bei uns in der Nähe gibt es ein Tierheim aber da darf man leider erst ab 16 mithelfen in 3 Monaten habe ich Geburtstag vielleicht machen sie eine Ausnahme oder ich warte noch…

aber das ist eine wirklich gute Idee die ich mir auch vornehmen werde…

VIELEN DANK :)

imehl47  26.06.2021, 20:05
@Hanna1909

Vielen Dank für den Stern, liebe Hanna. Du wirst sehen, dass es klappt und wirst dann bestimmt die beste Freundin für viele Tiere im Tierheim werden.

Hallo, du musst mit ihnen reden und ihnen es so erklären wie du es hier getan hast und vorallem musst du deine Gefühle und Trauer hinaus lassen denn das hilft immer, worüber du dir aber in klaren sein musst ist dass ein neuer Begleiter kein Ersatz ist sondern ein eigenes neues Leben um das du dich kümmern musst.Du kannst geliebte nicht ersetzen du kannst nur neue finden. Alles gute und Liebe Grüße,Klaus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hanna1909
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Das ist nicht nett von Deinen Eltern. Aber es wird schwierig, sie umzustimmen. Es ist nicht gut, Tiere anzuschaffen, wenn nicht die ganze Familie dahinter steht.

Hanna1909
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Es ist nicht Einfach , deine Eltern zu überreden,

kannst dir ja an Deinem b-Day eine Katze oder So Wünschen

Hanna1909
Fragesteller

Meine Eltern finden es nicht gut Tiere zu verschenken aber danke für die Idee..

Kjazim  29.06.2021, 20:37
@Hanna1909

i Mean , damals wollte ich immer ein Haustier , musste nur meine mom Fragen ob ich ein Haustier zum b-Day kriegen kann oder Weihnachten!

Hey

mach eine Liste mit vielen Argumenten die dafür sprechen , zeige Verantwortung:)

Hanna1909
Fragesteller

Danke für die Idee :)