Eltern für Frosch überreden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst ihenen beweißen, dass du in der Lage bist für ein Haustier zu sorgen. Zeig es ihnen an deinem Hasen, oder zeig, dass du selbstöändig gnug bist, indem du etwas anderes tust, was du normalerweiße tust.

Frösche gibt es doch kostenlos im Wald.

flapx  07.12.2021, 18:55

Wildtiere gelten als geschützt und dürfen nicht einfach mitgenommen werden. Das ist verboten!

Es gibt Situationen, bei denen man seine Wünsche hintenanstellen soll. Beim Halten von Tieren ist das so. Du denkst nur aus Deiner Sicht, aber Du hast keine Ahnung, ob das dem Frosch gefallen würde.

Und nein, das wäre kein schönes Leben für ihn. Rechne mal die Größe seiner Behausung aus. Wenn sie ganz groß bemessen wäre, dann wird sie wohl bestenfalls 200x100x60 cm groß sein. Darin lebt er für den Rest seines Lebens. Das wäre so, als müsstest Du bis zum Lebensende in Deinem Wohnblock bleiben.

Keine schöne Aussicht. Also lass die Tiere in der Umgebung, in der sie normalerweise leben.