Will ein Haustier weiß aber nicht wie ich meine Eltern überreden soll weil sie voll dagegen sind ..?

4 Antworten

Deine Mutter hat ehrlich gesagt recht. Einen Hund zu haben macht einerseits sehr viel Spaß, aber man trägt auch enorm viel Verantwortung und ist in gewissen Dingen, wie Urlaub, Freizeitplanung etc. eingeschränkt.

Es gibt allerdings auch viele weitere Haustiere, die nicht so einen hohen Anspruch wie Hunde haben. Hamster, Meerschweinchen, Vögel, Ameisen, Vogelspinnen und so weiter.

Zwar sind diese Tiere etwas sonderbar, aber auf jeden Fall eine leichte Alternative. Du kannst auch für den Anfang in der Nachbarschaft herumfragen, ob du mit den Hunden spazieren gehen darfst und mit ihnen spielen kannst.

Wenn du das für eine lange Zeit machst, dann merkst du ob du in der Lage bist einen Hund zu halten und auch deine Mutti kann sich ein besseres Bild machen.

Im Grunde hat deine Mutter aber recht, um ein Haustier muss man sich gut kümmern und für den Urlaub findet man nicht so schnell jemand kompetentes, der das Tier gut pflegt, egal, ob Hund, Katze oder Maus.. Wir haben auch Haustiere und waren noch nie im Urlaub, da muss man schon Prioritäten setzen.

Glaub mir, die Lust sich täglich um ein Tier zu kümmern vergeht in deinem Alter schnell, auch wenn man was anderes denkt. Gerade bei Hunden. Du musst dreimal am Tag raus, egal bei welchem Wetter. Obs regnet, stürmt oder schneit. Egal wie kalt es draußen ist. Du musst regelmäßig saugen, weil Hunde oft sehr viel Haaren. (Auch von der Rasse abhängig natürlich) Außerdem ist Futter mit guter Qualität teuer, genau wie Besuche beim Tierarzt, ganz zu schweigen von vielleicht nötigen Operation. Du musst das selbst ein wenig realistischer sehen.

Fällt mir spontan ein "Furby" zu ein!

Oder ein Tamagochi (Gibts die eigentlich noch?)

PokemonGo wäre aber auch für den Anfang nicht übel.

Wenn du nach 4 Wochen oder besser 8 immer noch wie ein Bekloppter Pokemons jagst, bist du bereit für einen Hund

http://liveticker.20min-tv.ch/livepage/images/ticker_img-rUuTJjw_OnYH8iKcVtvg_Q.jpg

Und mal ehrlich WER kümmert sich denn nun tatsächlich um den Hund, wenn ihr in Urlaub fahrt? Vielleicht solltest du deiner Mutter erst mal DIESE  Frage beantworten. Wäre ein guter Start!

 War gerade mal wieder im Radio ein Bericht über ausgesetzte Tiere wegen Urlaub. Ist echt heftig, was die Tierheime zur Zeit mal wieder mit machen müssen.