Eltern über Haustier überzeugen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hüstel, wo und wie bitte willst du Enten halten? - Im Plattenbau in der Etagenwohnung?

Für Entenhaltung braucht man einen sehr großen Garten, einen Teich und Zeit. Vor allem hält man schon gar nicht eine einzelne Ente.

Meine Freundin hält z.B. Laufenten. Die hat ein 500m² großes Grundstück hinterm Haus, die Enten haben eine Hütte für die Nacht (sonst holt sie der Fuchs), und eine Planschstelle (Laufies brauchen keinen Teich, aber trotzdem Wasser). Es leben dort 11 Enten, angefangen hat sie mit 3. Drunter geht gar nichts.

Habt ihr für so eine Idee überhaupt die Haltungsmöglichkeit? Wenn nicht, brauchst du gar nicht fragen und überreden.

Falls doch, müssen alle Familienmitglieder damit einverstanden sein. Haustiere, vor allem solche spreziellen, müssen von jedem Mitglied der Familie versorgt werden können (und wollen), denn du bist auch mal nicht da. Vor allem haben die Eltern letztendlich die Verantwortung, so lange du nicht volljährig bist.

Hast du dich überhaupt schon mal mit Entenhaltung befasst?

Der Kauf ist ja das einfachste, da geht man auf einen Geflügelbauernmarkt... . Aber die Haltung will durchdacht sein.

Überreden ist eh die falsche Einstellung. Überzeugen wäre wichtiger. Und das kannst du mit Wissen.

uncut7979
Fragesteller

Ja unser Grundstück erfüllt die Kriterien die man zum halten von den Tieren braucht. Meine Geschwister und auch meine Cousine die nebenan bei uns wohnt fände es toll Enten zu haben aber eben meine Eltern sind nicht so sehr dafür. :d

polarbaer64  28.04.2018, 20:36
@uncut7979

Leider sind es aber deine Eltern, die zustimmen müssen. Vor allem müssten sie damit leben können und wollen, dass die Tiere unter Umständen den Garten "verwüsten". Bei meiner Freundin und ihren Laufies wächst z.B. kaum noch Gras, weil die alles abfuttern und abwatscheln. Das sieht nicht aus, wie ein gepflegter Garten, sondern eben, wie Geflügelhaltung. Sowas stört auch gerne die Nachbarn... .

polarbaer64  28.05.2018, 20:41

Dankeschön für den Stern :o) .

So ein Quatsch! Ganz sicher nicht!

Nein! Bei Haustieren müssen alle einverstanden sein, sonst geht das nicht! Da wird nicht überredet. Eine einzelne Ente zu halten, ist Tierquälerei.

uncut7979
Fragesteller

naja ist nicht hilfreich aber okay...

mondfaenger  28.04.2018, 20:20
@uncut7979

Für dich ist es nicht hilfreich, weil es nicht deiner Meinung entspricht.

Dackodil  29.04.2018, 00:44
@uncut7979

Für die Enten schon. Für die wäre es nämlich nicht so das wahre Glück, wenn ein entscheidender Teil der Familie nicht mit ihnen einverstanden wäre.